Story Box-ID: 194493

pilot Computerhandels GmbH Appenstedter Weg 59 21217 Seevetal - Meckelfeld, Deutschland https://www.pilot-computer.de
Ansprechpartner:in Frank Dreßen +49 241 9551011
Logo der Firma pilot Computerhandels GmbH
pilot Computerhandels GmbH

Neu bei Pilot: Distributionspartnerschaft mit Panasonic und Plustek

(PresseBox) (Seevetal, )
Die Pilot Computerhandels GmbH hat mit Panasonic Deutschland und der Plustek Technologie GmbH eine Distributionspartnerschaft geschlossen, die das Portfolio um äußerst interessante IP-Kameras in Verbindung mit Bildspeichersystemen erweitert.

Die Pilot Computerhandels GmbH wird ab sofort für Deutschland den Vertrieb des neuen Netzwerkvideorekorders NVR4000PA von Plustek übernehmen, der in Kombination mit den hochwertigen Panasonic Netzwerkkameras, eine professionelle Videoüberwachungslösung auch für typische SOHO-Kunden bietet.

Tim Porschen, Key Account Manager bei Panasonic Home Network Business Unit, sieht in der gemeinsamen Partnerschaft mit Pilot und Plustek enormes Potenzial. "So haben auch technisch weniger affine Kunden die Möglichkeit, eine Videoüberwachung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Gleichzeitig werden unsere innovativen Features von Plustek unterstützt."

Auch bei Plustek freut sich Michael Blottnicki, BDM Project Manager Security-MFS-Communication, auf die neue Zusammenarbeit: "Wir sind sicher, mit der pilot Computerhandels GmbH den richtigen Distributor für unsere hochwertigen Produkte gefunden zu haben. In der Kombination mit Panasonic haben wir so eine Symbiose geschaffen, die den Markt positiv beeinflussen wird."

Clemens Pannek aus der Produktentwicklung bei der pilot Computerhandels GmbH sieht ebenfalls die großen Vorteile in der neuen Vereinbarung. "Mit dem Vertrieb von Panasonic IP Kameras haben wir bereits sehr positive Erfahrungen sammeln können. Die Plusteklösung in Verbindung mit den Panasonic IP-Kameras wird für unsere Kunden aus den Bereichen Fachhandel und Systemhaus gleichermaßen attraktiv sein."

Daten und Fakten zur Plustek Technology GmbH

Die Wurzeln des Unternehmens Plustek Technology GmbH in Hamburg liegen in Taipei (Taiwan). Seit 1986 konzentrierte man sich dort auf die Produktion von Flachbett- und Einzugsscannern. In Taiwan verzeichnete man große Erfolge durch sehr gute Verarbeitung, Qualität und innovatives Design. Seit 1989 vermarktet Plustek die Produkte unter eigenem Namen. Im selben Jahr wird in Hamburg eine eigenständige Europazentrale gegründet. Von hier aus werden Flachbettscanner der Marke Plustek bis heute europaweit vertrieben. Der Boom des Marktes für Flachbettscanner Ende der 1990er-Jahre zwingt das Unternehmen, die Lagerkapazität auszuweiten und umzuziehen. Ende 1999 bezieht Plustek die noch heute aktuellen Räumlichkeiten in Norderstedt im Norden von Hamburg. Bis ca. 2002 bleibt der Flachbettscanner das Kernprodukt im Portfolio der Firma Plustek. Zusätzlich werden Spezialscanner wie mobile Einzugscanner oder auch Visitenkartenscanner angeboten. Im Jahr 2005 werden in England und Frankreich eigene Vertriebszentren gegründet. Im selben Jahr wird in Los Angeles auch ein Vertriebsbüro für die USA errichtet. Anfang 2006 wird die Logistik- und Vertriebszentrale in Norderstedt zusätzlich zum Servicecenter für ganz Europa.

Neben dem Kerngeschäft der existierenden Scanner erweitern nun auch Dokumentenscanner, IP-basierende Überwachungskameras und USB-Webcams das Portfolio. Zusätzlich entwickelt und vertreibt die Plustek Technology GmbH Kommunikationssysteme wie z.B. Videokonferenzsysteme und All-in-one Business-Server.

Die Scanner von Plustek sind seit jeher geprägt durch hohe Verarbeitungsqualität, ein innovatives Design und ein intelligentes Bedienkonzept. Das Unternehmen legt seit der Gründung sehr hohen Wert auf einen perfekten Kundenservice. Dank des geschulten Kundenservices ist Plustek jederzeit in der Lage, die Probleme der Kunden zu erkennen und zu lösen sowie stets eine Antwort auf offene Fragen zu liefern.

Auf den Erfahrungen der letzten 20 Jahre aufbauend, entwickelte Plustek neue, innovative Produkte. Plustek ist stolz, auf eine Reihe bahnbrechender Entwicklungen hinzuweisen:
- 1990: Weltweit erster Graustufen-Einzugscanner
- 1992: Weltweit erster Farb-Einzugsscanner
- 1993: Dokumenteneinzugscanner ohne Netzteil
- 1994: Weltweit erstes Multifunktionsgerät (farbig)
- 1996: Weltweit erster Scanner mit Parallelport
- 1997: Qualitativ hochwertiger DIN A3-Scanner
- 1999: Weltweit kleinster CCD-Flachbettscanner
- 2001: Weltweit kleinster Visitenkartenscanner
- 2002: Weltweit erster mobiler DIN A4-Einzugscanner
- 2003: Weltweit flachster CIS-Flachbettscanner
- 2004: Weltweit erster Buchscanner mit spezieller Buchkante SEE-Technologie (gebogenes Scanelement)
Weltweit erste USB-Webcam mit 3 Achsen-Steuerung
- 2006: Weltweit erster kompakter Duplex-Dokumentenscanner mit TWAIN-Treiber Kostengünstige IP-basierte Dome-Überwachungskamera
- 2007: All-in-one Business Server auf Linux-Basis

Die zahlreichen Awards und Innovationspreise der Fachpresse und der Industrie geben der Plustek Technology Recht, die Entwicklung der verschiedenen Scannertypen wesentlich mitbestimmt bzw. vorangetrieben zu haben. Dieses Know-How wird auch in Zukunft in alle Produktentwicklungen einfließen, um den Kunden stets Produkte anbieten zu können getreu unserem Motto: "Best in Class".

Nähere Informationen zu Plustek und den Produkten finden Sie unter www.plustek.de

Daten und Fakten über Panasonic:

Bekannt durch den Markennamen Panasonic ist die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,069 Billionen Yen / 91,43 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs vom 31.03.2008). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:MC) notiert. Weitere Informationen über Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net/.

Nähere Informationen zu Panasonic und den Produkten finden Sie unter www.panasonic.de.

pilot Computerhandels GmbH

Die pilot Computerhandels GmbH wurde im März 2003 mit Sitz im norddeutschen Seevetal gegründet und eröffnete zusätzlich ein Vertriebsbüro in Freiburg im Breisgau. Seine Zielsetzung sieht der Distributor für den IT-Fachhandel vor allem in einem straffen und ausgewogenen Produktsortiment, in der optimalen Beratung durch den speziell geschulten Vertrieb sowie in individueller Betreuung durch persönliche Ansprechpartner.

Durch die Fokussierung auf ein klar definiertes Produktportfolio erzielt die pilot jedes Jahr ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich, erhält sich aber den Status eines relativ kleinen und flexiblen Teams, das jeder Marktsituation schnell gerecht werden kann. Pilot ist heute Partner von mehr als 1.500 Fachhändlern und Versandhäusern und betreut seit 2007 mit einer eigenen Exportabteilung auch internationale Kunden. Exzellente Unterstützung von mehr als 50 TOP-Herstellern bestätigen und gewährleisten dieses erfolgreiche Konzept.

WIR BRINGEN SIE INS ZIEL – schnell, zuverlässig und persönlich.
Nähere Informationen unter www.pilot-computer.de

Wichtiger Hinweis: