+++Excellent Distributor“ – CRN verleiht pilot höchste Auszeichnung+++

Die pilot Computerhandels GmbH ist von der Computer Reseller News zum „Excellent Distributor“ ernannt worden, weil entsprechend viele Fachhändler in der jährlich von der CRN durchgeführten Umfrage dem Distributor ausgezeichnete Noten verliehen haben.

pilot Computerhandels GmbH ist von der Computer Reseller News zum „Excellent Distributor“ ernannt worden.
(PresseBox) ( Seevetal, )
Die Zertifizierung zum „Excellent Distributor“ wird nach einer umfassenden und aufwändigen Umfrage unter Computerfachhändlern an die Distributoren vergeben, die z.B. in den Bereichen Lieferpolitik, Vertrieb/Pricing, Human Resources oder Marketing die besten Noten erhalten haben. Durch die Umfrage haben die Großhändler die Möglichkeit festzustellen, in welchen Bereichen ihre Kunden mit ihren Leistungen sehr zufrieden sind und an welchen Schnittstellen im Unternehmen noch Handlungsbedarf in Richtung Optimierung der Kundenbeziehungen besteht.

Für die pilot Computerhandels GmbH bestätigt die Zertifizierung die Fähigkeit, ihren Kunden exzellenten Service bei optimaler Lösungsqualität und –sicherheit bieten zu können. Im Vergleich zur Konkurrenz schnitt pilot in so wichtigen Punkten wie Lieferfähigkeit, kurze Lieferfristen, RMA-Abwicklung, Erreichbarkeit und Gewährung von Zahlungsziele jeweils überdurchschnittlich ab. Auch was Fach- und Marktkompetenz der Mitarbeiter, das Marketing oder die Abwicklung von Projektgeschäften angeht, wurden hervorragende Bewertungen vergeben. Sehr wichtig für Fachhändler ist auch der Kontakt zu einem persönlichen Ansprechpartner, der Vertrauen in der Beziehung Lieferant-Kunde garantiert. Insgesamt erreichte pilot unter 30 Distributoren einen ausgezeichneten vierten Platz. Mehr Infos unter www.pilot-computer.de