Nachhaltig bauen mit Pilkington AviSafe™

Außenansicht Gebäude mit Pilkington AviSafe™
(PresseBox) ( Gladbeck, )
Das Vogelschutzglas Pilkington AviSafe ist ein zukunftsweisendes Produkt, denn eine nachhaltige, tier- und umweltfreundliche Gestaltung unserer Umgebung wird auch im Bereich Fassadenplanung eine immer wichtigere Rolle einnehmen.

Pilkington AviSafe™ ist ein Glas mit einer speziellen Beschichtung, die dazu beitragen kann, das Risiko von Vogelschlag an Glas zu reduzieren. Immer wieder kollidieren Vögel mit Glasfassaden oder Fenstern, da sich z. B. Bäume oder der Himmel im Glas spiegeln und die Vögel die Spiegelung nicht als solche erkennen können.

Pilkington AviSafe™ verfügt über ein transparentes Streifenmuster, das für Vögel sichtbarer ist als für Menschen. Es trägt dazu bei, Kollisionen zu verhindern, und stellt gleichzeitig maximale Transparenz sicher. Ein Gebäude, das mit Pilkington AviSafe™ ausgestattet wird, bleibt unverändert ästhetisch ansprechend.

Vogelschlag an Glas rückt immer mehr in den Fokus bei der Planung neuer Gebäude. Sollten gesetzliche Vorschriften die Verwendung von Vogelschutzglas fordern, ist Pilkington AviSafe™ eine attraktive und funktionale Lösung, die die Planung von Architekten und Bauherren unterstützt.

Pilkington AviSafe™ kommt auf der Außenfläche einer Isolierglaseinheit zum Einsatz und kann mit anderen Pilkington-Produkten kombiniert werden, um zusätzliche Vorteile wie Wärmedämmung, Sicherheit und Schallschutz zu erzielen.

Ab sofort stehen die neuen Handhabungs- und Verarbeitungsrichtlinien für Pilkington AviSafe™ zum Download bereit.

Möchten Sie mehr über Pilkington Spezialgläser erfahren? Folgen Sie uns auf LinkedIn oder schreiben Sie uns eine Nachricht an marketingDE@nsg.com. Wir beraten Sie gern!