Story Box-ID: 1058577

Pilkington Deutschland AG | NSG Group Hegestr. 360 45966 Gladbeck, Deutschland http://www.pilkington.de
Ansprechpartner:in Herr Raphael Maxen +49 2043 4055662

Jetzt reden wir KLARTEXT!

Die Pilkington Deutschland AG hat eine umfassende technische Publikation über ihre Glasprodukte und deren Anwendungsgebiete veröffentlicht.

(PresseBox) (Gladbeck, )
KLARTEXT – Der GlasRatgeber 2021 ist das neue Standardwerk der Pilkington Deutschland AG. Die mehr als 160 Seiten starke Publikation enthält alle wichtigen Informationen über die Produktpalette, Glasherstellung und -verarbeitung sowie Hinweise zur Handhabung und zum Lieferprogramm.

Das Erscheinen des GlasRatgebers beschreibt eine beeindruckende Entwicklung in der Produktkommunikation. Im Jahr 1981 veröffentlichte die damalige Flachglas AG das erste Glashandbuch für ihre Kunden. Das eher unscheinbare Büchlein konzentrierte sich auf die Darstellung der Produkteigenschaften und technischer Werte. Auch nach der Umfirmierung zur Pilkington Deutschland AG wurde das Glashandbuch in regelmäßigen Abständen aktualisiert und veröffentlicht. In seinem kleinen Format und in seiner Schlichtheit diente es als Nachschlagewerk „für die Hosentasche“, in dem schnell mal ein paar Kennzahlen nachgelesen werden konnten.

Über die Jahre ist die Produktpalette stetig angewachsen. Das Angebot von Basisgläsern wie Float-, Sonnenschutz- oder Wärmedämmglas wurde im Laufe der Jahre durch viele Spezialgläser ergänzt, die Anwendungsgebiete für die hochqualitativen Glasprodukte sind breiter und spezifischer geworden.

Diese Entwicklung spiegelt sich auch im neuen Standardwerk wider. „KLARTEXT – Der GlasRatgeber“ nimmt die Leser*innen unter dem Motto „Right product, right place“ mit auf eine interessante Reise durch unterschiedlichste Möglichkeiten der Einsatzgebiete von Pilkington-Produkten. Alle Kategorien zu den Bereichen Wärmedämmung, Sonnenschutz, Selbstreinigung, Brandschutz, Profilbauglas und vielen mehr zeigen visuell ansprechende Fotos von realisierten Projekten und informieren über Produkteigenschaften und technische Daten. Neu ist das Kapitel „Unsere Produkte in Anwendung“: Weniger technische Informationen, dafür umso mehr eindrucksvolle Inspirationen finden Leser*innen für insgesamt sieben Anwendungsbereiche, die uns im Lebens- und Arbeitsalltag umgeben, u. a. Digital Signage, Bad und Küche, Verkehrsmittel oder Zoos und Museen. Auch das neue Format –
DIN A4 – trägt dazu bei, dass Leser*innen das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Abgerundet wird der GlasRatgeber inhaltlich mit Informationen zur Glasherstellung im Allgemeinen, aber auch zu Themen wie Isolierglasherstellung und geltenden Richtlinien und Normen.

KLARTEXT – der GlasRatgeber 2021 ist als Druckversion erhältlich oder unter www.pilkington.de online abrufbar.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an marketingDE@nsg.com!

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Creative Technology (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten