Innovative Retailkonzepte

Pilkington-Gläser können die Attraktivität von Verkaufsflächen in Shops und Einkaufszentren maßgeblich beeinflussen.

MONOX Sneaker Store, Mannheim
Pilkington MirroView™
Fotos: mirrads.de
(PresseBox) ( Gladbeck, )
Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie elektronische Plakate oder Infoterminals machen unsere Umgebung nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit.

Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation digitaler Inhalte ist das richtige Glas. Die im Retailbereich üblicherweise eingesetzten gewöhnlichen Silberspiegel erfüllen zwar ihren Zweck und bilden die Betrachter*innen ab. Damit Shopping jedoch zu einem Erlebnis wird und anspruchsvolle Kund*innen begeistert werden, eignen sich Spezialgläser besonders gut.

Die Pilkington Deutschland AG hat mit den Spiegeln Pilkington Mirropane™ Chrome und Pilkington MirroView™ Produkte im Angebot, die sich optimal für den Einsatz im Retailbereich eignen. Die auf Chrom basierende Beschichtung von Pilkington Mirropane™ Chrome ist besonders robust und korrosionsbeständig. Der Spiegel kann daher sogar im Außenbereich eine gute Figur machen. Er ist als Pilkington Mirropane™ Chrome Spy auch als Spionspiegel erhältlich. Die Produktpalette des Chromspiegels wird durch das Produkt Pilkington Mirropane™ Chrome Plus Color in den Farben bronze, grau und blau ergänzt, die in der Gestaltung von Verkaufsflächen farbliche Akzente setzen können.

Pilkington MirroView™ ist ein Spiegel, der nicht elektrisch leitfähig ist und sich somit mit Touch-Technologien für den Bereich Digital Signage kombinieren lässt. Bildschirme, die hinter einem Spiegel aus Pilkington MirroView™ installiert werden, können diskret verborgen werden, solange sie ausgeschaltet sind. Wird das Display jedoch aktiviert, scheint es klar und deutlich durch den Spiegel hindurch. Den Kund*innen können auf diese Weise Informationen zu Produkten oder aktuelle Angebote präsentiert werden, während sie sich gleichzeitig im Spiegel betrachten.

Vor Kurzem wurde der MONOX Sneaker-Store in Mannheim mit Spiegeln aus Pilkington MirroView™ aufgewertet. Die Installation übernahm die Mirrads GmbH. Unter mirrads.de finden Sie noch mehr Informationen und Inspirationen zum Thema Digital Signage im Retailbereich.

Um mehr Informationen über neue Glasprodukte und -projekte zu erhalten, folgen Sie unserem Pilkington Spezialglas Kanal auf LinkedIn!