Zum sechsten Mal in Folge: Piepenbrock ist Top-Arbeitgeber

Piepenbrock ist Top-Arbeitgeber (PresseBox) ( Osnabrück, )
Die Piepenbrock Unternehmensgruppe darf sich auch 2019 „Top nationaler Arbeitgeber“ nennen – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Die Auszeichnung wird vom Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Karriereportal Xing und der Bewertungsplattform kununu vergeben. Die Basis stellen Arbeitnehmerurteile dar.

Seit 2014 ist der Osnabrücker Gebäudedienstleister in jedem Jahr als einer der 1 000 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. „Bei Piepenbrock sehen wir unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Unternehmens an. Für uns zählt die Zufriedenheit und Motivation unserer Piepenbrocker genauso wie ihre Qualifikation. Wir sind stolz darauf, dass die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber unser Engagement bestätigt“, sagt Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die durchgehende Auszeichnung seit sechs Jahren belege darüber hinaus die langfristige Wirksamkeit der Strategien zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung und von Piepenbrock.

Arbeitnehmerurteile bilden die Basis

Die besten Arbeitgeber Deutschlands wurden aus 22 Branchen ausgewählt. Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von Arbeitnehmern durch das Marktforschungsinstitut Statista GmbH. Dabei wurden Bewertungen online und über das Karrierenetzwerk XING abgefragt. Zusätzlich wurden Urteile auf der Plattform Kununu berücksichtigt. Bei der Auswertung war ein wesentlicher Faktor die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer für ihren eigenen Arbeitgeber. Außerdem wurden die Kununu-Bewertungen der untersuchten Unternehmen verstärkt in den Fokus genommen. Insgesamt wurden so mehr als 140 000 Bewertungen für das diesjährige Ranking herangezogen.