"Höchstes Ansehen" für Piepenbrock

Reputationsstudie von Focus-Money führt Gebäudedienstleister unter Top 3

Piepenbrock gehört laut Focus-Money zu den Top 3 der angesehensten Unternehmen der Kategorie "Gebäudemanagement und Sicherheitsdienste". (Bild: Piepenbrock)
(PresseBox) ( Osnabrück, )
Zu den fünf angesehensten Unternehmen in den Feldern Gebäudemanagement und Sicherheitsdiensten zählt die Piepenbrock Unternehmensgruppe. Das ergab die Untersuchung „Höchstes Ansehen“ von „Deutschland Test“ und Focus Money mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM). Der Gebäudedienstleister erzielte 91,8 von 100 möglichen Punkten.

Welche Unternehmen und Marken haben in Deutschland ein besonders hohes Ansehen? Um diese Frage zu beantworten, gaben Deutschland Test und Focus-Money die Untersuchung „Höchstes Ansehen“ in Auftrag. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von der International School of Management (ISM). Piepenbrock gehört in der Kategorie „Gebäudemanagement und Sicherheitsdienste“ zu den drei Unternehmen mit dem höchsten Ansehen. Der Gebäudedienstleister erzielte in der Untersuchung 91,8 von 100 Punkten. Arnulf Piepenbrock äußerte sich erfreut: „Die Studie deckt sich mit unseren eigenen Erhebungen zur Kundenzufriedenheit. Wir legen großen Wert auf Nähe zu unseren Auftraggebern und können diese nur mit dem täglichen Einsatz unserer leistungsfähigen Kräfte in ganz Deutschland ermöglichen. Dass wir zu den Top 3 der angesehensten Unternehmen unserer Branche gehören, freut uns sehr.“

Wie die Untersuchung zustande kam

Ziel der Studie war es, das Ansehen von deutschen Unternehmen zu messen und zu vergleichen. Die Auswertung beruht auf den Daten einer semantischen Suche, die Zehntausende Online-Nachrichten und eine Million Social-Media-Quellen einbezog. Für die Studie wurden über 17 Millionen Nennungen zu den 5 000 mitarbeiterstärksten Unternehmen zwischen dem 1. Dezember 2015 und dem 30. November 2016 erfasst, den Kategorien Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt und Service zugeordnet und anschließend ausgewertet. Die Berechnung des Punktwerts erfolgte pro Kategorie sowie im Gesamtranking branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Sieger erhielt 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen oder Marken der Branche. Insgesamt wurden 512 davon mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen – beste Reputation“ ausgezeichnet.