Pressemitteilung BoxID: 361414 (Piepenbrock Service GmbH + Co. KG)
  • Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
  • Hannoversche Straße 91-95
  • 49084 Osnabrück
  • Kristina Heuschkel

Gemeinsam zum Erfolg: 20 Jahre Piepenbrock in Ostdeutschland

Mit Teamgeist und Engagement

(PresseBox) (Osnabrück/Dresden, ) Eine besondere Erfolgsgeschichte hat das Unternehmen Piepenbrock seit 1990 in Ostdeutschland geschrieben. Am 19. Juni 2010 begeht die Piepenbrock Unternehmensgruppe deshalb ihr 20jähriges Engagement mit einem Kundenevent in Dresden.

Bereits im Sommer 1990, ein halbes Jahr nach der Maueröffnung im November 1989, begann Piepenbrock in den Regionen der ehemaligen DDR aktiv zu werden. Ziel war es, unternehmerische Strukturen aufzubauen und Piepenbrock erfolgreich auf dem sich neu entwickelnden Markt von Anfang an aufzustellen. Bereits 1990 gelang es, erste regionale Partnerschaften, z. B. in Magdeburg, Dresden, Rostock, Zwickau und Halle zu initiieren. Dabei übernahm Piepenbrock die unternehmerische Führung und die erfolgreiche Eingliederung in die Unternehmensgruppe.

"Wir konnten durch die frühen Partnerschaften von Anfang an auf sehr gutes Personal, das sich mit den Anforerungen vor Ort auskannte, zurückgreifen", berichtet Andreas Weber, Divisionsgeschäftsführer in Dresden. "Von dieser Expertise profitieren wir noch heute. In den vergangenen zwanzig Jahren konnten wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern Piepenbrock in Ostdeutschland erfolgreich machen", ergänzt er.

Piepenbrock ist es gelungen, sich als erfolgreiches und verantwortungsvolles Unternehmen in Ostdeutschland zu etablieren. Dank treuer Kunden und loyaler Mitarbeiter ist es gelungen, den Markt zu durchdringen und zum beliebten Arbeitgeber sowie Ausbilder zu werden. Piepenbrock beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter in Ostdeutschland.

"Das Unternehmen Piepenbrock hat in Ostdeutschland sehr viel gelernt", unterstreicht Holger Klische, Divisionsgeschäftsführer in Berlin. Diese wertvollen Erfahrungen sind auch die Wegbereiter für eine erfolgreiche Zukunft Piepenbrocks im gesamten Bundesgebiet.