Das Familienunternehmen erbringt schon seit 2005 unterschiedliche Dienstleistungen für die Bundesagentur an verschiedenen Standorten in Deutschland. Insgesamt betreut das Unternehmen derzeit nahezu 130 Liegenschaften der Bundesagentur. In Nürnberg sorgt nach dem Prinzip „One face to the customer“ eine Auftragsmanagerin für den reibungslosen Ablauf des Auftrags. Am Verwaltungszentrum setzt die Bundesagentur ein eigenes Qualitätsmanagementsystem von der „BFM Building + Facility Management“ ein, mit dem Piepenbrock vom Mangelmeldeprozess über die monatliche Qualitätssicherung bis hin zur Pflege von Raumbüchern ein umfangreiches Service-Portfolio dokumentiert und sicherstellt.
„Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen miteinander gemacht und bauen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf. Bislang klappt die Zusammenarbeit reibungslos“, freut sich Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe. „Die Tariferhöhung in der Gebäudereinigungsbranche wurde uns zu 100 Prozent bewilligt – das zeigt, dass die konstanten Leistungen unserer Mitarbeiter entsprechend gewürdigt werden.“ 2011 hatten sich die Tarifvertragsparteien des Gebäudereinigerhandwerks geeinigt, den Lohn für die rund 530 000 gewerblich Beschäftigten der Branche ab dem 1. Januar 2012 um 3,1 und ab dem 1. Januar 2013 um weitere 2,05 Prozent zu erhöhen.