Pidoco GmbH Warschauerstr. 58a 10243 Berlin, Deutschland http://www.pidoco.com

Vom Uni-Projekt zur Firma mit globaler Reichweite

Berliner Software-Start-up Pidoco GmbH feiert fünften Geburtstag

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berliner Pidoco GmbH feiert im August Ihren fünften Jahrestag der Firmengründung. Pidoco ist ein unabhängiger Softwarehersteller einer SaaS-Lösung. Die Idee zu seiner Prototyping-Software "Pidoco Usability Suite" entstand im Rahmen eines Projekts am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam. Die Prototyping-Lösung wird heute von Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt und hat mehrere Auszeichnungen erhalten - zuletzt den Innovationspreis IT auf der diesjährigen IT-Messe CeBIT.

Pidoco wurde im August 2008 von Volker Gersabeck, Silvan Golega und Tino Truppel, die sich am Hasso-Plattner-Institut kennenlernten, und Geschäftsführer Philipp Huy gegründet, nachdem sie Preise bei mehreren Start-up-Wettbewerben gewonnen hatten. Ein Seed-Investment des High-Tech Gründerfonds half, die Software zu einer vollständig kollaborativen Plattform weiterzuentwickeln, mit der Anwender Simulationen von Webseiten und mobilen Anwendungen erstellen können, ohne hierzu programmieren zu müssen. Mit der Zielsetzung, Kunden dabei zu helfen, durch frühes Testen bessere Anwendungen und Webseiten zu entwerfen, erlangte Pidoco schnell Beliebtheit aufgrund seiner einfachen Bedienung und Kollaborationsfunktionen. Heute ist die Software in über 50 Ländern im Einsatz.

Pidoco bietet Neukunden anläßlich ihres Geburtstags 25% Rabatt auf alle Softwarevarianten. "Wir freuen uns sehr über das Jubiläum. Fünf Jahre sind ein Meilenstein und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf dem Weg dahin unterstützt haben." sagt Geschäftsführer Philipp Huy. Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, denn das Team von Pidoco arbeitet schon mit Hochdruck an neuen Releases. Philipp Huy meint: "Wir haben einige tolle Updates in Planung. Über das nächste Jahr hinweg wird es mehrere neue Features geben, die auch den Stellenwert des Prototypings im mobilen Markt unterstreichen werden."

Pidoco GmbH

Mit der echtzeit-kollaborativen Prototypingsoftware Pidoco Usability Suite hilft die mehrfach ausgezeichnete Pidoco GmbH großen und kleinen Unternehmen in über 50 Ländern, ihre Entwicklungsprozesse zu optimieren. Ob in der IKT, im E-Commerce oder anderen Branchen, durch Softwarevisualisierung mit Pidoco lassen sich schon bei der Konzeption von Web- und mobilen Anwendungen Kosten sparen, Projektrisiken senken und die Kundenzufriedenheit durch bessere Usability erheblich steigern. Pidoco ist Preisträger des INNOVATIONSPREIS-IT und war Finalist des European Red Herring Awards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten