Ansprechpartner:in Frau Amelie von Falkenhausen +49 251 131237942

PICTURE und AIOS vereinbaren strategische Partnerschaft

Im Rahmen des dbb-Kongresses "Neue Verwaltung" in Leipzig besiegelten Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH und Norbert Ahrend, Geschäftsführer der AIOS GmbH eine strategische Partnerschaft beider Unternehmen.

"Ich freue mich, dass sich nun zwei Protagonisten der prozessorientierten Verwaltungsgestaltung im öffentlichen Sektor zusammengefunden haben, die sich mit ihren Kompetenzen perfekt ergänzen", stellte Dr. Algermissen im Rahmen der feierlichen Unterzeichnung heraus. "Gemeinsam treten wir an, um deutschlandweit den öffentlichen Sektor bei der Verbesserung seiner Geschäftsprozesse voranzubringen - vom strategischen Plan über organisatorische Veränderungen bis hin zu durchgängig IT-gestützten Geschäftsprozessen."

Norbert Ahrend, Geschäftsführer der AIOS GmbH, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: "IT-Lösungen müssen sich endlich an den fachlichen Anforderungen der Nutzer orientieren. Die Partnerschaft mit PICTURE ermöglicht uns, durch die pragmatische Methodik und intuitive Softwareunterstützung erstmalig Prozessmanagement in der Breite strategisch zu verankern und mit den Fachbereichen und Führungskräften bis dato eher skeptische Zielgruppen für Prozessmanagement zu begeistern."

Die PICTURE GmbH ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich auf die prozessorientierte Verwaltungsmodernisierung im öffentlichen Sektor spezialisiert hat. Ihr Ziel ist es, durch einen klaren Branchenfokus gepaart mit fundiertem methodischem und technischem Know-how die öffentlichen Verwaltungen in Deutschland in ihren Modernisierungsbestrebungen voranzubringen. Die PICTURE GmbH wurde im Jahr 2007 als Spin-off der Universität Münster gegründet und dabei vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unterstützt. Das primäre Geschäftsfeld der PICTURE GmbH ist die Prozessberatung, -analyse und Organisationsgestaltung in öffentlichen Verwaltungen. Die Entwickler und Berater der PICTURE GmbH haben sich auf Basis langjähriger Erfahrung auf die Besonderheiten des öffentlichen Sektors spezialisiert. Darüber hinaus versteht sich das Unternehmen als Forschungs- und Schulungspartner für seine Kunden aus dem öffentlichen Bereich.