Brain-SCC GmbH und PICTURE GmbH vereinbaren Partnerschaft

Sirko Scheffler, Geschäftsführer brain-SCC GmbH (li.) und Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer PICTURE GmbH (re.) (PresseBox) ( Münster, )
Dr. Lars Algermissen und Sirko Scheffler, Geschäftsführer der brain-SCC GmbH haben im Rahmen der DiKOM Süd in Wiesbaden Anfang Mai eine strategische Partnerschaft geschlossen.

"Wir freuen uns mit der brain-SCC GmbH aus Sachsen-Anhalt einen sehr erfahrenen Partner aus dem Bereich Geodatenmanagement für Verwaltungen gewonnen zu haben. Davon werden unsere Kunden profitieren", erklärte Dr. Algermissen. Der Kern der Partnerschaft liegt in der Prozessoptimierung durch die Nutzung von Geodaten. Insbesondere im Planungs- und Baurecht können durch die intelligente Nutzung größtenteils bereits vorhandener Geodateninfrastrukturen deutliche Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorteile in den Fachaufgaben einzelner Ämter realisiert werden. "Zwischen 60 und 80% aller kommunalen Prozesse erfordern zu ihrer Abwicklung raumbezogene Daten - darin versteckt sich ein riesiges Optimierungspotenzial, welches wir für unsere Kunden erschließen wollen", so Algermissen weiter.

Als Partner der PICTURE GmbH wird brain-SCC in die Lage versetzt, Methoden und Werkzeuge von PICTURE zum gegenseitigen Nutzen in Kundenprojekten einzusetzen. PICTURE und brain-SCC werden verbesserte Prozesse über das interkommunale Prozessnetzwerk improve teilnehmenden Kommunen zur Verfügung stellen. "Die vernetzte Bereitstellung von Informationen ist ein Erfolgsfaktor für alle Produkte und Leistungen der brain-SCC GmbH", meint Sirko Scheffler. "Durch die zielgerichtete Vernetzung mit der PICUTRE GmbH erzielen wir größtmöglichen Nutzen und herausragende Flexibilität für unsere Kunden", so Scheffler weiter.