PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759223 (Pickert & Partner GmbH)
  • Pickert & Partner GmbH
  • Händelstr. 10
  • 76327 Pfinztal
  • http://www.pickert.de
  • Ansprechpartner
  • Michaela Marquardt-Kempf
  • +49 (721) 6652-310

Tobias Brehm übernimmt das Kundenmanagement bei Pickert und Partner

Tobias Brehm übernimmt zum 1. Oktober 2015 das Kundenmanagement des MES- und CAQ-Softwareherstellers Pickert & Partner aus Pfinztal bei Karlsruhe

(PresseBox) (Pfinztal, ) Mit der neu geschaffenen Position des Kundenmanagements beabsichtigt Pickert, bestehende Kundenbeziehungen noch weiter auszubauen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Partnerschaftlichkeit, Vertrauen und Langfristigkeit. Pickert fokussiert sich dabei auf die Beziehungspflege mit den Kunden, die durch regelmäßige Besuche vor Ort sowie über die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle stattfinden wird. „Kundenmanagement bedeutet für mich, erster Ansprechpartner für die Kunden bei allen Belangen im Vertrieb zu sein und durch persönlichen Kontakt die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern,“ so Tobias Brehm über seine neue Aufgabe.

Tobias Brehm verfügt über eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement im CAQ-Umfeld. Nach Abschluss seiner Ausbildung als Fachinformatiker war er ca. 3 Jahre bei einem SAP-Systemhaus beschäftigt und wechselte 2005 zu einem CAQ-Software-Hersteller. Dadurch ist ihm der CAQ- und MES-Markt bestens bekannt und er kennt viele Firmen seit vielen Jahren.

„Bei Pickert überzeugt mich einerseits das zielorientierte Konzept und das innovative Produkt RQM – andererseits die Flexibilität eines inhabergeführten Familienunternehmens. Nur so ist es möglich, sich mit wichtigen Zukunftsthemen, wie z. B. Industrie 4.0 zu befassen,“ sagt Tobias Brehm.

Website Promotion

Pickert & Partner GmbH

Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden und vertikal von den ERP-Systemen bis zu den Maschinensteuerungen.
Das 1981 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist fokussiert auf die Umsetzung der VDA-, FDA- und ISO-Anforderungen an produktionsnahe IT-Systeme für die Branchen Automotive, Medizintechnik, Metall und Kunststoff. Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.