PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 753575 (Pickert & Partner GmbH)
  • Pickert & Partner GmbH
  • Händelstr. 10
  • 76327 Pfinztal
  • http://www.pickert.de
  • Ansprechpartner
  • Michaela Marquardt-Kempf
  • +49 (721) 6652-310

Pickert erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

Die Creditreform Karlsruhe Bliss & Hagemann KG hat der Pickert & Partner GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen / Damit wird dem Familienunternehmen eine gute Bonität bescheinigt

(PresseBox) (Pfinztal, ) Am 27. August 2015 wurde das Zertifikat persönlich von Herrn Daniel Bär von der Creditreform Karlsruhe an unseren geschäftsführenden Gesellschafter Sven O. Rimmelspacher in Pfinztal überreicht.

Mit dem CrefoZert wird Pickert & Partner eine gute Bonität bescheinigt. Um das Zertifikat zu erhalten, musste sich das Unternehmen einer sehr genauen Analyse durch die Creditreform unterziehen. Dabei wurden nicht nur Jahresabschlüsse geprüft. Auch eine kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation sowie der Zukunftsperspektiven fließen in die Bewertung mit ein.

„Pickert & Partner hat alle Kriterien erfüllt, so dass wir uns nun über eine gute Bewertung freuen dürfen. Wir haben uns dieser Prüfung unterzogen, weil es für uns als Familienunternehmen sehr wichtig ist, für unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten auch in finanzieller Hinsicht ein verlässlicher und starker Partner zu sein,“ freut sich Sven O Rimmelspacher über die Auszeichnung. „Pickert setzt auch im Ausland viele Projekte um, daher ist es für uns umso wertvoller, die Bonität unseres Unternehmens auch international in dieser Form dokumentiert zu haben.“

Das Zertifikat liegt in 3 Sprachen vor (deutsch, englisch, chinesisch). Es ist 1 Jahr gültig. Der aktuelle Status ist auf der Website der Creditreform jederzeit abrufbar.

Website Promotion

Pickert & Partner GmbH

Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden und vertikal von den ERP-Systemen bis zu den Maschinensteuerungen.

Das 1981 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die Umsetzung der VDA-, FDA- und ISO-Anforderungen an produktionsnahe IT-Systeme für die Automobil- und Medizinbranche.

Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden bislang projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.