• Vincent Truppe

Pickert & Partner qualifiziert sich für "Software made in Germany" Siegel

Auch in 2014 erfüllt Pickert & Partner die Anforderungen für die renommierte Auszeichnung

(PresseBox) (Pfinztal , ) "Made in Germany" - was im 19. Jahrhundert noch eine Warnung britischer Behörden bei der Einfuhr deutscher Import-Güter war, ist heute ein weltweit anerkannter Qualitätsbegriff, der sich nicht nur in der Fertigung, sondern auch in fertigungsnahen deutschen Softwarehäusern bewährt hat.

Die Initiative "Software Made in Germany" steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und zeichnet ausgewählte mittelständische Softwareunternehmen aus, die sich in den Bereichen Nachhaltigkeit, Qualität und Zukunftssicherheit nachweislich bewährt haben.

Die Pickert & Partner GmbH zählt auch im Jahr 2014 erneut zu den gewürdigten Unternehmen, die das Siegel "Software made in Germany" tragen dürfen.

"Wir sind es als Softwarehaus für Qualitäts- und Produktionsmanagement unseren Kunden aus der Industrie schuldig, dieselben Audit-Anforderungen und Qualitätsmaßstäbe zu erfüllen, denen auch sie sich unterwerfen", so Geschäftsführer Sven O. Rimmelspacher.

Neben einer glänzenden ISO 9001:2008 Zertifizierung schmückt sich das Karlsruher Softwarehaus daher auch dieses Jahr mit der Auszeichnung, 100% Servicequalität, 100% Produktqualität und 100% Zukunftstauglichkeit zu bieten.

Die Pickert & Partner GmbH (www.pickert.de) ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die RQM-Software (Real-Time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse: von den Automatisierungsgeräten, über den Leitstand, bis hin zu den Planungswerkzeugen.

Das Unternehmen ist fokussiert auf die Umsetzung der AIAG, VDA, VDI, FDA, KTA und ISO Anforderungen an produktionsnahe IT-Systeme für die Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektro, Metall, Kunststoff, Medizintechnik und Kerntechnische Anlagen. Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, EnBW, Daimler, E.G.O., HAWE Hydraulik, Parker, RUAG.