Neue Halle, neuer Stand - die Messe Control 2019 war für Pickert wieder ein voller Erfolg

Pickert präsentierte Neuheiten seiner Lösungen für die industrielle Qualitätssicherung

IDOS - Effiziente Messdatenerfassung und -auswertung unter SAP QM (PresseBox) ( Pfinztal, )
871 Aussteller aus mehr als 33 Ländern präsentierten auf der Control vom 7. bis 10. Mai 2019 in Stuttgart ihre innovativen Lösungen für die industrielle Qualitätssicherung. Der ganzheitliche Lösungsanbieter Pickert & Partner GmbH zeigte mit seinem neuen Messeauftritt – neben dem Release RQM 6.0 für CAQ und MES - auch seine Lösung IDOS 6.0 für das Qualitätsmanagement mit SAP.

Wie im Vorfeld angekündigt, stellte Pickert auf der Control auch seine neue zukunftsweisende Lösung ZERO defects vor. Mit Hilfe plattformgestützter und cloudbasierter Apps wird dem Kunden eine Null-Fehler-Produktion ermöglicht. Sie bietet eine maximale Integrationsfähigkeit in die bestehende IT-Infrastruktur (IoS, IoT, MicrosServices). Die Module Prozessdesigner, Process Execution und Taskmanger stießen bei den fachkundigen Besuchern auf großes Interesse. Mit der ganzheitlichen Planung und Absicherung von Prozessen und Produkten und dem vollintegrierten Kommunikations- und Aufgabenmanagement erhält der Kunde eine vorrauschauende Qualitätssicherung mit einer 100% Traceability.

Großen Anklang fand die modular aufgebaute Software RQM − kurz für Real-time. Quality. Manufacturing. Sie bietet Funktionen zum Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Mit dem innovativen System können fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette in Echtzeit abgebildet werden. Ein Highlight von RQM 6.0 ist die Implementierung der AP (Aufgabenpriorität) in das FMEA Modul nach Vorlage des Blau/Rot Bandes der VDA.

Gezielt informierten sich Fachbesucher auf unserem Stand über unsere Produktmarke IDOS. Sie bietet eine einfach integrierbare Lösung für das Qualitätsmanagement mit SAP. Im Fokus stand hier das zertifizierte Subsystem QM/3, welches einen praxisnahen Qualitätsarbeitsplatz zur Integration von Mess-, Prüf- und Laborsystemen sowie zur effizienten Steuerung von fertigungs- und labornahen Shop-Floor-Prozessen in der SAP-Prüfabwicklung bietet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, die die Control 2019 zu einem großen Erfolg gemacht haben!