Story Box-ID: 1066233

Quality Miners GmbH Händelstr. 10 76327 Pfinztal, Deutschland https://www.quality-miners.de
Ansprechpartner:in Herr Tobias Brehm 07216652212
Logo der Firma Quality Miners GmbH
Quality Miners GmbH

CAQ-Experten Quality Miners „schürfen“ nach Qualität

Die neuen Quality Miners bauen auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Pickert & Partner auf und liefern ab dem 1. Juli 2021 maßgeschneiderte Qualitätsmanagementsoftware und CAQ-Systeme

(PresseBox) (Pfinztal, )
Gemeinsam mit den Kunden nicht nach Gold, sondern nach mehr Qualität schürfen. Das ist das erklärte Ziel der Quality Miners, die sich auf individuelle Kundenlösungen im Bereich Qualitätsmanagementsoftware spezialisiert haben. Ungewöhnlich für eine Neugründung: Sie hat 40 Jahre Erfahrung im Rücken. Wie das geht? Die Quality Miners wurden aus dem Traditionsunternehmen Pickert & Partner als eigenständige GmbH ausgegründet.

Neue Struktur, bewährte Expertise
Im Zuge einer von Sven O. Rimmelspacher, geschäftsführender Gesellschafter der Pickert & Partner GmbH, angestoßenen Umstrukturierung wurde die Dachgesellschaft about ZERO UG gegründet. Unter dieser agieren zukünftig die Pickert & Partner GmbH als Servicegesellschaft, Innovator und zentrale Entwicklungsplattform für alle Produktlinien, sowie die Quality Miners GmbH. Die Quality Miners übernehmen vollständig das operative Geschäft rund um maßgeschneiderte CAQ-Systeme und Lösungen von Pickert & Partner.

Mit frischer Energie und neuer Perspektive werden die Quality Miners die bewährten Linien RQM und IDOS in einer Produktlinie zusammenführen. Außerdem wird ein erweitertes Serviceangebot die Kunden in die Zukunft geleiten.

Maßgeschneiderte CAQ-Systeme
„Technologiewandel nicht nur begleiten, sondern vorantreiben. Nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern ihr voraus zu sein. Das war für uns schon immer Handlungs- und Arbeitsmaxime“, so Rimmelspacher. „In diesem Sinne war es an der Zeit, neu zu denken und neue Wege einzuschlagen. Dabei bleibt die langjährige Partnerschaft mit unseren Kunden, deren Individualität und spezifischen Anforderungen unsere Basis. Vom Auswahlprozess bis zur Umsetzung konkreter Anforderungen stellen wir sicher, dass alles passt und wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich nach Qualität schürfen.“

Quality Miners - digging for quality. together.

Quality Miners GmbH

Die Quality Miners GmbH ist ein Softwarehersteller aus Pfinztal bei Karlsruhe und blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück. Entstanden aus der Pickert & Partner GmbH, begleiten aktuell rund 40 Mitarbeiter ihre Kunden getreu dem Slogan "digging for quality. together." Die Quality Miners konzentrieren sich auf die Schaffung individueller Kundenlösungen im Bereich Qualitätsmanagement und CAQ-Systeme. Durch die technologische Zusammenführung der beiden bereits seit Jahrzehnten etablierten Produktlinien RQM und IDOS in eine gemeinsame Produktlinie wird für mehr Flexibilität und Agilität im Bereich der Softwarebereitstellung gesorgt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten