Story Box-ID: 792570

Quality Miners GmbH Händelstr. 10 76327 Pfinztal, Deutschland https://www.quality-miners.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Marquardt-Kempf +49 721 6652310
Logo der Firma Quality Miners GmbH
Quality Miners GmbH

Auf der Control 2016 zeigen wir Ihnen, dass eine Null-Fehler-Produktion möglich ist!

Vom 26. bis 29. April 2016 öffnet die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung zum 30. Mal ihre Türen / Auf unserem Stand in Halle 5, Nr. 5430 zeigen wir, wie eine Null-Fehler-Produktion erreicht werden kann

(PresseBox) (Pfinztal, )
Unsere Softwaresuite RQM (Real-Time. Quality. Manufacturing.) ist ein ausgereiftes, kontinuierlich weiterentwickeltes, integriertes MES- und CAQ-System, welches alle denkbaren Komponenten für Qualität, Produktion und Traceability beinhaltet – und das alles in Echtzeit.

Wir von Pickert & Partner haben schon lange erkannt, dass man über den Tellerrand des Qualitätsmanagement hinaus blicken muss, um im hart umkämpften Markt an vorderster Stelle stehen zu können. Themen wie MES und Traceability begleiten uns und unsere Kunden daher schon seit vielen Jahren.

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Kunden und Interessenten spannende Neuigkeiten:

War doch die neue ISO 9001:2015 auch mit ausschlaggebend dafür, Ihnen auf der Control unsere neuen Lösungen wie KPI, Organigramm, Schulung und Kompetenzmatrix und nicht zuletzt unseren neuen Prozessdesigner vorstellen zu dürfen. Alles WEB-basiert – selbstverständlich.

Darüber hinaus präsentieren wir in diesem Jahr folgende Themen:
  • Unsere umfassende RQM-Software mit allen Modulen
  • Unsere Demo-Maschine zur Live-Präsentation unserer Softwareplattform RQM
  • Unser mit einem Innovationspreis ausgezeichnetes Industriecockpit RQM.CHARM: ein einfach bedienbares Werkzeug für individuelle und dynamische Cockpits zur Überwachung der Fertigung, Reaktion und Alarmierung in Echtzeit sowie zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
Sie interessieren sich für das Thema Industrie 4.0?

Erfahren Sie, wie mit einer kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse die Metamorphose hin zu einem Industrie-4.0-Unternehmen möglich wird.
Und besuchen Sie doch den Vortrag unseres Geschäftsführers Sven O. Rimmelspacher zum Thema „Mit Ganzheitlichkeit und Rundumblick null Fehler produzieren“ und erfahren Sie, wie mittelständischen Unternehmen die Metamorphose hin zu einem Industrie-4.0-Unternehmen ermöglicht wird. Der Vortrag findet statt im Ausstellerforum im Foyer Ost, Stand FO-01, am Dienstag, 26. April 2016 um 15.40 Uhr.

Sie interessieren sich für das Thema Industrie 4.0?

Außerdem präsentieren wir Ihnen das System „Schlauer Klaus“ unseres Partners Optimum für intelligente Bilderkennung mit konkreten Anwendungsbeispielen:

Hier bilden die Softwarelösung RQM (Real-time Quality Manufacturing) von Pickert & Partner GmbH und der „Schlaue Klaus“ von Optimum eine intelligente Kombination und demonstrieren eindrucksvoll, wie sich Fehlerquoten durch die enge Zusammenarbeit von Mensch und Computer in Echtzeit gegen Null steuern lassen.
Die Systeme der beiden Hersteller arbeiten über eine definierte Schnittstelle miteinander. Die Qualitätsvorgaben werden aus dem RQM vorgegeben und der „Schlaue Klaus“ überprüft und spiegelt das Ergebnis zurück.

Sehen Sie die verschiedenen Lösungen aus der Praxis live auf der Control und beschreiten Sie mit uns den Weg in die Zukunft auf einen Qualitäts- und Produktionsstandard wie es die 4. Industrielle Revolution verlangen wird.

Website Pickert & Partner

Quality Miners GmbH

Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden und vertikal von den ERP-Systemen bis zu den Maschinensteuerungen.

Das 1981 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die diskrete Fertigung.

Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden bislang projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten