Story Box-ID: 91855

Pickering Interfaces GmbH Johann-Karg-Str. 30 85540 Haar / Salmdorf, Deutschland http://www.pickeringtest.com
Ansprechpartner:in Siegfried Ratzel +49 7841 664910
Logo der Firma Pickering Interfaces GmbH

c stellt neue, softwarekonfigurierbare Multiplexer-Familie vor

(PresseBox) (Sasbach, )
Pickering Interfaces hat seine große Palette an PXI Schaltmodulen mit der Einführung der vielseitigen Multiplexer 40-612 und 40-613 erweitert.

Der Multiplexer 40-612 ist softwarekonfigurierbar und kann mit Hilfe der integrierten Isolations-Relais 1- oder 2-polig betrieben werden. Sein flexibler Aufbau gestattet die Bildung unterschiedlicher Multiplexer Konfigurationen vom 1-poligen 1:128 Multiplexer bis hin zu 8 Gruppen von 2-poligen 1:8 Multiplexern. Der Multiplexer 40-613 ist ebenfalls softwarekonfigurierbar. Er ist 2-polig aufgebaut. Auch hier ermöglicht der flexible Aufbau die Bildung von 2-poligen 1:64 Multiplexern bis hin zu 16 Gruppen von 1:4 Multiplexern. Beide Schaltmodule sind mit elektromechanischen Qualitätsrelais bestückt und für den Einsatz bis zu 220 VDC, 250 VAC, 2 A ausgelegt. Geschaltet werden kann sowohl spannungslos als auch unter Spannung. Jedes Modul benötigt lediglich einen 3HE PXI Slot und wird von VISA und Kernel Treibern unterstützt.

Dazu Shaun Fuller, Produktmanager für PXI Schaltmodule bei Pickering Interfaces: „Die neuen Multiplexer Module sind insbesondere dann geeignet, wenn in Prüfsystemen verschiedenste Schaltaufgaben mit unterschiedlichen Schaltkonfigurationen gefordert sind oder wenn schon heute absehbar ist, dass sich die Anforderungen an das Schaltsystem in naher Zukunft ändern werden. Die Möglichkeit, einen Multiplexer einfach über die Software zu konfigurieren stellt einen großen Vorteil dar. Das lästige und häufig Fehler verursachende Hinzufügen oder Ändern von Brücken oder Steckerblöcken entfällt, die Prüfprogramm-Entwicklung wird merklich beschleunigt und die Fehler- und Schadenwahrscheinlichkeit beim Umkonfigurieren minimiert. Beide Multiplexer wurden mit dem Ziel entwickelt, dem Prüfsystem-Hersteller eine sehr flexible und robuste Alternative bei der Multiplexerauswahl anzubieten.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten