Pressevorschau Pickering Interfaces zur productronica 2013 in München Stand A1.452, Halle A1

Markteinführung neuer Pickering Produkte

(PresseBox) (Clacton on Sea, )
Auf der diesjährigen Productronica zeigt 2013 Pickering Interfaces, ein führender Hersteller von Signalschalt- und Konditionierungslösungen, die neuesten Produkte. Productronica ist die erste Adresse für die Prüftechnik im Allgemeinen, um sich über neue Technologien auszutauschen, innovative Anwendungen zu diskutieren und Produkte und Dienstleistungen auszustellen.

Pickering Interfaces stellt folgende Produkte vor:

- 40-161 16A Power Relays - Eine 16A Schaltkarte in höchster Packungsdichte, erhältlich in 5 verschiedenen Ausführungen und speziell für Anwendungen im Mil/Aerobereich entwickelt.

- 40-651 5A Power EMR Multiplexer - Eine Erweiterung der Pickering Multiplexer Palette, mit der die Lücke verfügbarer Produkte zwischen 2A und 10A geschlossen wird. Der PXI Multiplexer, auf Basis elektromechanischer Relais, ist in vier verschiedenen Konfigurationen verfügbar.

- 40-784A Microwave Multiplexer - Eine verbesserte Ausführung mit LED Kanalanzeige, verfügbar jetzt auch in Dreifachausführung und mit 18GHz Bandbreite

- 50-412 Programmable Threshold Digital I/O - eine Erweiterung des Pickering PCI Angebotes um eine I/O Karte mit 32 digitalen Eingängen mit programmierbaren Pegeln sowie 32 Ausgängen die als Quelle oder Senke betrieben werden können.

- 60-102B/103B LXI Modular Chassis' - das Nachfolgemodell der LXI Chassis, über die nahezu alle Pickering PXI Module via Ethernet angesteuert werden können, jetzt mit 1000baseT Netzwerkfähigkeit und Anzeige der Netzwerkadresse in der Frontplatte.

- PXI 40-738 USB Hub - Pickering Interfaces ergänzte seine PXI USB Produkte mit einem 8 Port USB 2.0 Hub, der den direkten Datenstrom über die PXI Backplane ermöglicht. Damit kann eine Ankopplung USB basierende Geräte an das Testsystem mit gleichzeitiger Funktionsprüfung wie Simulation von Leitungsunterbrechung und Power Fail realisiert werden.

Neue Ausgabe des LXI Handbuches auf der Messe erhältlich

Pickering Interfaces hat vor kurzem die dritte Ausgabe seines englischsprachigen LXI Handbuches veröffentlicht:

LXImate - A Practical Guide to the LXI Standard and Getting Started with LXI Devices

Das LXImate vermittelt eine Übersicht über den LXI Standard, der sich mit den Anforderungen und Lösungen der Industrie bezüglich Funktionstest, Messtechnik und Datenerfassung beschäftigt. Die Neuausgabe wurde im Hinblick auf Ergänzungen im Produktangebot aktualisiert, wobei ein Trend weg von der Geräte-Klassen Struktur hin zur Beschreibung von Kerneigenschaften und optionalen, erweiterten Funktionen zu beobachten ist. Auch die vom LXI Konsortium initiierten Verbesserungen wie IPv6 und der von der IVI Foundation definierte Standard HiSLIP (High-Speed LAN Instrument Protocol) werden erwähnt. Über das Beschreiben des Standards und die Anschaltung von LXI-Instrumenten hinaus gibt die neue Ausgabe des LXImate einen Einblick in die Art und Weise, wie Pickering Interfaces den LXI Standard nutzt, um die Kernmärkte im Bereich des Schaltens zu bedienen.

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering Interfaces entwickelten und produzierten PXI, LXI, PCI, VXI und GPIB Systeme werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Messen und Testen kommerzieller und militärischer Produkte eingesetzt. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt.

Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern. www.pickeringtest.com