Story Box-ID: 302295

Pickering Interfaces GmbH Johann-Karg-Str. 30 85540 Haar / Salmdorf, Deutschland http://www.pickeringtest.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces veröffentlicht neuen PXI Battery Simulator für Automotive Applikationen

(PresseBox) (Clacton on Sea, UK, )
Pickering Interfaces erweitert seine Produktpalette an kundenorientierten PXI-Modulen mit der Einführung des 41-752 Batteriesimulators. Der 41-752 ergänzt die Reihe der seit über 4 Jahren verfügbaren Batteriesimulatoren

In Zusammenarbeit mit DMC, einem Systemintegrator mit Sitz in Chicago USA, wurde der aus 6 Zellen bestehende Batteriesimulator 41-752 mit bis zu 300 mA und einer programmierbaren Ausgangsspannung von bis zu 7V pro Zelle, entwickelt. Zur Verbesserung der Leistungsregelung verfügt jede Zelle über eine eigene Senseleitung. Jede Zelle kann in einem Batterieladekreis mit bis zu 100mA als Stromsenke konfiguriert werden.

Für die Nachbildung von Battery Stacks, wie sie in den neuen Generationen von Elektrofahrzeugen Verwendung finden, können alle Module und Zellen in Reihe geschaltet werden. Für das Testen von Batterie Management Systemen können mehr als 100 Zellen in einem Pickering Interfaces PXI- oder modularen LXI-Chassis in Reihe geschaltet werden. Aufgrund der unabhängigen Steuerung jedes Kanals, sind in jeder Zelle Simulationen unterschiedlicher Ladung und Kapazität möglich. Ein Sicherheitsverriegelungssystem an der Vorderseite des Moduls verhindert eine Spannungsgenerierung, falls keine Kabel angeschlossen sind.

Über Hochspannung Sub-D Stecker können Ausgangsspannungen von bis zu 750V erzeugt werden.

David Owen, Business Development Manager von Pickering Interfaces: "Mit dem 41-752 beweist Pickering Interfaces erneut die gute Zusammenarbeit mit Kunden und Systemintegratoren bei der Entwicklung neuer, marktorientierter Produkte und Applikationen. Die sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und DMC war ausschlaggebend für die schnelle Einführung des Produkts innerhalb von 8 Wochen nach Auftragseingang. PXI ist für Pickering Interfaces eine Plattform der schnellen Produktentwicklung und Bestandteil unseres Business."

Frank Riordan, Präsident von DMC ergänzt: "Pickering Interfaces hat bei diesem Projekt deutliches Fachwissen und die Fähigkeit der Zusammenarbeit bewiesen. Kommunikation, Produktdefinition und Planung waren erstklassig.

Die Tatsache, dass der Endkunde äußerst zufrieden mit dem Ergebnis ist, bedeutet für uns eine weitere Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten"

Weitere Informationen finden Sie unter www.pickeringtest.com.

Über DMC

DMC ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für hochqualifizierte Ingenieurleistungen und kundenspezifische Softwareentwicklungen für die Bereiche Produktion, Test und Produktentwicklung. Unabhängig von der Größe des Kunden oder der Komplexität des Problems, hilft DMC die Produktivität und Qualität zu verbessern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist spezialisiert für neue und bewährte Technologien und ermöglicht damit ihren Kunden im globalen Markt von heute zu konkurrieren und Marktanteile zu gewinnen. Die Kenntnisse neuester Automatisierungstechniken und die qualifizierte Anwendung dieser Werkzeuge ist die Grundlage des Geschäftes von DMC.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dmcinfo.com

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Test kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.

www.pickeringtest.com

Wichtiger Hinweis: