Story Box-ID: 216797

Pickering Interfaces GmbH Johann-Karg-Str. 30 85540 Haar / Salmdorf, Deutschland http://www.pickeringtest.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces stellt neue modulare LXI Chassis vor

(PresseBox) (Clacton, Großbritannien, )
Pickering Interfaces erweitert seine LXI-konforme Produktreihe um zwei neue Chassis. Die 7 und 18 Slot LXI Chassis 60-102 und 60-103 erlauben den Einsatz der über 500 Pickering 3U PXI Schaltmodule. Darüber hinaus können Testfunktionen mit programmierbaren Power Supplies, Batteriesimulatoren, Signalkonditionierung, Digital I/O und programmierbaren Widerstandskarten sowie Prototypenboards aus dem Hause Pickering Interfaces realisiert werden.

Der weite Bereich einsetzbarer Schaltmodule variiert von einfachen Relais- Matrix- und Multiplexermodulen, von Low oder High Power, R/F, Microwave bis hin zu optischen Schaltmodulen. Die hohe Vielfalt an verfügbaren Produkten erlaubt es dem Anwender diese neuen Chassis für nahezu alle Applikationen einzusetzen.

Jedes dieser neuen Chassis verfügt über eine leistungsfähige Kühlung. Eine intelligente Lüfterkontrolle gewährleistet auch den Einsatz in ruhigen Arbeitsbereichen. Der aktuelle Status des Chassis wird sowohl über LEDs an der Vorderseite angezeigt und kann auch über eine RS232 Schnittstelle überwacht werden.

Die LXI-konforme Schnittstelle (Ethernet LAN) erlaubt eine einfache, jedoch robuste Steuerung der Schaltmodule sowie das Chassis Management selbst über weite Entfernungen mittels Standard Web Browser oder programmatisch über ein IVI Interface.

David Owen, Business Development Manager von Pickering Interfaces meint:

"Das 60-102 und 60-103 LXI Chassis eröffnet bestehenden PXI Anwendern die Option, Pickering PXI Module aus vorhandenen PXI Applikationen sehr einfach auf LXI zu portieren. Damit sind Features wie Ethernet LAN Steuerung über Web Browser, Chassis Hot Swapping und galvanische Trennung des Steuerbusses über das an jedem Windows PC gängige Ethernet verfügbar - Features die bei handelsüblichen PXI Chassis fehlen.

Datenblätter, Preise und Lieferzeiten finden Sie auf unserer Internetseite (www.pickeringtest.com/lxi).

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter von programmierbaren Schalt- und Signalkonditionierungssystemen. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 500 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten