Pickering Interfaces erweitert die Anzahl seiner Schaltprodukte für die LXI Plattform mit dem LXI Power Sequencer Typ 60-200

(PresseBox) (Sasbach, )
Der neue 60-200 dient als Komponente eines Prüfsystems. Er schaltet die an seinem Eingang liegende Netzspannung exakt gesteuert auf bis zu 8 geschaltete Ausgänge. Hieran angeschlossene Mess- und Stimuligeräte werden über eine LXI kompatible Ethernet Verbindung oder über einen W3C fähigen Internet Web Browser völlig unabhängig voneinander ein- und ausgeschaltet.

Da das LXI Interface für die Kommunikation mit dem steuernden Rechner das Standard Industrie Ethernet nutzt, gestaltet sich die Fernsteuerung des Schalters sehr einfach. Dank LXI lassen sich Prüfsysteme so über kurze oder auch sehr weite Entfernungen, wie z.B. aus einem anderen Gebäude oder sogar von einem anderen Land, fernsteuern. Beim 60-200 kann eine Ein- und Ausschaltsequenz für die angeschlossenen Geräte in beliebiger Reihenfolge zeitgenau programmiert werden. So können Systeme, deren Komponenten in bestimmter Reihenfolge ein- und ausgeschaltet werden müssen durch einen einzigen Startbefehl über das LXI Interface oder manuell durch Knopfdruck gesteuert werden. Ebenso werden Einschaltströme des Gesamtsystems auf diese Weise gering gehalten. Sequenz-Startknopf, NOT-AUS Taster sowie eine Anschlussmöglichkeit für einen externen NOT-AUS Taster sind an der Frontplatte zugänglich.

Der Aufbau des Leistungs-Schalters 60-200 gewährleistet eine lange Lebenszeit; die verwendeten Relais sind speziell für das Schalten auch hoher Einschaltströme geeignet. Untergebracht ist der Schalter in einem kompakten 19“-Gehäuse mit 1 HE. Er lässt sich einfach, zusammen mit den anderen Komponenten eines Testsystems, in ein 19“ Schranksystem integrieren.

Eine Variante dieses Leistungs-Schalters, Typ 90-200, kann seriell über RS232 oder USB gesteuert werden und steht zu einem günstigen Preis zur Verfügung.