Pressemitteilung BoxID: 437427 (Pickering Electronics Limited)
  • Pickering Electronics Limited
  • Stephenson Road
  • CO15 4NL Clacton-on-Sea
  • Renate Fritz

Neue Reed Relais Serie 117 von Pickering Electronics

(PresseBox) (Clacton-on-Sea, ) Pickering Electronics erweitert sein Reed Relais Portfolio um die neue, zweipolige Single-In-Line (SIL) Serie 117.

Die Serie 117 hat mit 3,81 x 10,16 mm² für die zweipolige Ausführung den kleinsten Flächenbedarf aller Reed Relais von Pickering Electronics. In der ebenfalls verfügbaren einpoligen Ausführung sind es dann 3,81 x 6,86 mm² und somit nur 38% bzw. 26% Flächenverbrauch gegenüber den Industriestandard-SIL-Relais von 5,08 x 20,32 mm². Alle Ausführungen sind mit 100 V und 500 mA bei einer Schaltleistung von 3 W spezifiziert.

Die Reed Relais der Serie 117 profitieren von Pickering Electronics' SoftCentre(TM) Technologie und der integrierten magnetischen Abschirmung. Höchste Zuverlässigkeit und keine magnetische Beeinflussung - selbst bei höchster Packungsdichte - sind das Ergebnis dieser neuen Entwicklung.

Beim Einsatz der Serie 117 können Anwender den Platzbedarf bei dichtbestückten Leiterplattendesigns minimieren, ohne Kompromisse bezüglich Zuverlässigkeit oder Leistungsfähigkeit eingehen zu müssen. Für Systeme mit niedriger Versorgungsspannung sind Ausführungen mit 3 V Spulenspannung erhältlich.

Weitere, detaillierte Informationen finden Sie online unter www.pickeringrelay.com.

Pickering Electronics Limited

Pickering Electronics, Entwickler und Hersteller hochwertiger Reed Relais für höchste Zuverlässigkeit für den Einsatz bei Messinstrumenten und automatische Testsystemen (ATE), wurde 1968 gegründet. Pickering Electronics zählt die anspruchsvollsten Hersteller großer ATE-Systeme mit großem Relaisbedarf zu seinen Kunden. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit diesen Kunden konnte Pickering seine Design-, Produktions- und Qualitätssicherungsverfahren immer wieder verbessern, um die Anforderungen dieses komplexen Marktes stets zu erfüllen.

Die Relais können direkt ab Werk in Großbritannien oder über ein umfassendes Händlernetz in Europa, Nordamerika und Asien bezogen werden.