Erfolg auf allen Kanälen - piazza blu ist Top-Innovator 2017

Mit der Auszeichnung "TOP-Innovator 2017" gehört piazza blu zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes

Erfolg auf allen Kanälen - piazza blu ist Top-Innovator 2017 (PresseBox) ( Köln, )
Im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands-Summits in Essen wurde piazza blu² von Ranga Yogeshwar, Mentor der TOP 100, mit der Auszeichnung TOP-Innovator 2017 geehrt.

Mit dem Nachweis über hochentwickelte Servicestrukturen, agile Arbeitsweisen und der innovativen Entwicklung von Schnittstellen und Tools für eine effiziente Nutzung und Anbindung an die Onlineshops der Kunden qualifizierte piazza blu sich für die TOP 100. In dem Wettbewerb, bei dem insgesamt 262 Unternehmen teilnahmen, überzeugte der Dienstleister aus Köln die Jury damit in insgesamt fünf Kategorien:
  • Innovationsförderndes Top-Management
  • Innovationsklima
  • Innovative Prozesse und Organisation
  • Innovationsmarketing/Außenorientierung
  • Innovationserfolg
„Die Nähe zum Kunden ist ein wichtiger Faktor für uns. Im persönlichen Gespräch entstehen meist die besten Ideen aus denen innovative Produkte und Tools werden.“ erklärt Geschäftsführer Oliver Goerke. „Deshalb ist auch die Kommunikation innerhalb des Teams so wichtig. Mit der Philosophie der „offenen Türen“, kreativem Freiraum für den Einzelnen und dem Mut, im „piazza blu lab“ etwas auszuprobieren, schaffen wir die schnelle und reibungslose Umsetzung von der Idee zum Produkt. Das bestätigt unser Erfolg im heutigen, sehr dynamischen Onlinemarkt.“

Kurz zum TOP 100 Wettbewerb:
Im Rahmen des TOP 100-Wettbewerbs wird die Innovativität der teilnehmenden Unternehmen, im Rahmen eines fundiertes Auswahlverfahren gründlich untersucht. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität in Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Compamedia vergibt das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft regelmäßig seit 1993. Mehr Infos unter www.top100.de.