Polizei Brandenburg plant mit P&I-Software

Wiesbaden, (PresseBox) - Die Polizei des Landes Brandenburg plant künftig die Einsätze und Schichten ihrer Bediensteten mit Hilfe der Lösung P&I PLUS der Wiesbadener P&I AG. Der Einsatz einer Planungssoftware wurde durch einen Beschluss der Landesregierung in Potsdam notwendig, demzufolge bei der Brandenburger Polizei flexible Arbeitszeitmodelle eingeführt werden.

Ziel der Flexibilisierung der Arbeitszeiten ist es, den Einsatz der Beamten effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Gleichzeitig sollen künftig die individuellen Bedürfnisse der Bediensteten besser berücksichtigt werden.

P&I PLUS ist eine umfassende, web-basierende Personalmanagement-Software, welche die meisten Ressorts des Landes Brandenburg bereits seit Jahren für ihre Personalverwaltung nutzen. Die Polizei Brandenburg wird diese Software für ihre Dienstleistung nun um das Modul Zeitmanagement erweitern. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren laut Anbieter das gute Preis-Leistungsverhältnis der Software, die guten Erfahrungen, die die Polizei des Landes Niedersachsen mit diesem System gemacht hat und die schnittstellenfreie Integration dieses Verfahrens in die bereits vorhandene Personalverwaltungssoftware.

Die entsprechenden Verträge wurden bereits am 30. Mai diesen Jahres offiziell unterzeichnet. Nach der derzeitigen Erprobungsphase beginnt im ersten Halbjahr 2008 der flächendeckende Rollout für alle Polizeidienststellen.

P&I zählt mit mehr als 3.000 Kunden aus allen Branchen zu den führenden Anbietern innovativer, integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft.

Die Lösungen von P&I decken die gesamte Bandbreite der Personalwirtschaft ab und sind international sowie in allen Branchen einsetzbar. Mit der langjährigen Erfahrung ist P&I zuverlässiger Partner bei der Systemintegration und -imple-mentierung. Kunden profitieren außerdem von der Beratung und Schulung über die P&I Academy.

P&I ist mit mehr als 300 Mitarbeitern aktiv. Hauptsitz ist Wiesbaden. In Deutschland wird der Markt von fünf Geschäftsstellen regional betreut. Im europäischen Ausland ist P&I sowohl über Landesgesellschaften in der Schweiz und in Österreich als auch mit Kooperationspartnern vertreten. P&I ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert.

Mehr über P&I AG im Internet: www.pi-ag.com.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die Zukunft von Containern, Microservices und Serverless Computing

Dy­na­mi­sche, fle­xi­b­le und in­di­vi­du­el­le Cloud-Um­ge­bun­gen sind längst zum kla­ren Wett­be­werbs­fak­tor für Un­ter­neh­men und ih­re Ser­vices avan­ciert – und das nicht nur bei Di­gi­tal­un­ter­neh­men aus dem Si­li­con Val­ley. Wer sch­nell und fle­xi­bel auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche sei­ner Kun­den rea­gie­ren oder Di­ens­te hoch- be­zie­hungs­wei­se run­ters­ka­lie­ren will, der nimmt sei­ne Ent­wick­ler- und Ope­ra­ti­on-Teams in die Pf­licht.