Personalmanagement nach neuem Rezept

Lohnsoftware, Zeitwirtschaft und webbasiertes Mitarbeiterportal bei Coppenrath & Wiese künftig aus einer Form

Mit Coppenrath & Wiese gewinnt die P&I AG Europas führenden Anbieter und Hersteller tiefgekühlter Backwaren als Neukunden. Anfang März startete bei der bekanntesten Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein Projekt zur Einführung der Software P&I LOGA. Bereits ab Januar 2009 will das Unternehmen die Löhne und Gehälter der rund 2.000 Mitarbeiter abrechnen. Gleichzeitig sollen die Zeitwirtschaft sowie das webbasierte Mitarbeiterportal P&I HCM eingeführt werden. Damit steht der Konditorei erstmals eine integrierte personalwirtschaftliche Softwarelösung aus einer Hand zur Verfügung.

„Unser altes System konnte in den letzten Jahren keine Innovationen mehr vorweisen, so dass wir dringend eine neue Lösung brauchten“, erklärt Peter Kosel, Projektleiter P&I LOGA bei Coppenrath & Wiese. Vor allem überzeugten Kosel die durchgängig integriert abgebildeten Prozesse sowie die innovative Ausrichtung des Softwareherstellers. Auch die Möglichkeit, für alle personal-relevanten Anwendungen ohne Medienbruch auf die Stammdaten zugreifen zu können, beeinflusste die Entscheidung positiv.

Von der Zusammenarbeit mit P&I und dem Einsatz der Lösungen verspricht sich das Backwaren-Unternehmen aus Osnabrück zudem eine wesentlich komfortablere Bedienbarkeit der Software, die Einführung von Workflows sowie eine höhere Transparenz in den Abrechnungsprozessen.

Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG
Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist Europas führender Anbieter und Hersteller tiefgekühlter Backwaren und gehört zu den stärksten und bekanntesten Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Marke besitzt als verbraucherrelevante Faktoren neben Einzigartigkeit und Attraktivität vor allem emotionale Stärken wie Sympathie, Vertrauen und Loyalität. Getreu der Philosophie „Die Conditorei aus der Tiefkühltruhe“ ist man zum Synonym für im Lebensmitteleinzelhandel erhältliche Torten und Kuchen geworden und stolz darauf, als die „Beste Alternative zum Selberbacken“ bezeichnet zu werden. Mehr über die Conditorei Coppenrath & Wiese im Internet: www.coppenrath-wiese.de.

Bilddownloads Torten und Kuchen (Bilder Coppenrath & Wiese)

P&I zählt mit mehr als 3.000 Kunden aus allen Branchen zu den führenden Anbietern innovativer personalwirtschaftlicher Software-Lösungen.
Die Lösungen von P&I decken die gesamte Bandbreite der Personalwirtschaft ab. Die P&I-Produkte sind international und in allen Branchen einsetzbar. Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist P&I zuverlässiger Partner bei der Systemintegration und
-implementierung. Kunden profitieren außerdem von der Beratung und Schulung über die P&I Academy.
P&I ist mit mehr als 300 Mitarbeitern aktiv. Hauptsitz ist Wiesbaden. In Deutschland wird der Markt von fünf Geschäftsstellen regional betreut. Im europäischen Ausland ist P&I sowohl über Landesgesellschaften in der Schweiz und in Österreich als auch mit Kooperationspartnern vertreten. P&I ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Umsatz von 59,4 Millionen Euro. Mehr über P&I AG im Internet: www.pi-ag.com

Angelika Birle
Tel.: +49 (0) 611 - 7147-316