Das neue Personalmanagementsystem löst die bestehende Lösung mit dem Ziel ab, ein modernes und integriertes System zu implementieren. "Unser altes System, das wir 20 Jahre erfolgreich im Einsatz hatten, geht in den nächsten Jahren außer Wartung und wir nutzen die Gelegenheit für eine Modernisierung und Funktionserweiterung der HR-Prozesse", begründet Dr. Johannes Berger, Projektleiter Julius Blum GmbH, den Systemwechsel. "Ausschlaggebend für die Entscheidung, auf P&I LOGA umzusteigen, waren die flexiblen Möglichkeiten in der Umstellung vom bisherigen System, die positiven Referenzen, die P&I aufweisen kann sowie die bereits erfolgte Etablierung der Entgeltabrechung von P&I in Österreich. Außerdem hat uns überzeugt, dass eines der größten Rechenzentren Österreichs - das GRZ-IT Center Linz - in ihren Anwendungen auf die HR-Lösung der P&I AG setzt." Den größten zu erwartenden Nutzen durch die Einführung von P&I LOGA sieht die Julius Blum GmbH in der kompakten Lösung für verschiedene HR-Prozesse.
Durch die Ergänzung von P&I LOGA um das webbasierte Mitarbeiterportal P&I HCM (Human Capital Management) stellt die Julius Blum GmbH im ersten Schritt ihren Führungskräften ein Instrument zur Verfügung, das im Rahmen des Management- und Mitarbeiter-Self-Services die Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse unterstützen soll.
Über die Julius Blum GmbH:
Die Julius Blum GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 4.800 Mitarbeitern, das auf die Herstellung und den Vertrieb von Möbelfunktionsbeschlägen spezialisiert ist. Die Hauptproduktgruppen sind Möbelscharniersysteme, Schubladen- und Auszugssysteme sowie Klappbeschläge für Wohnmöbel, vorwiegend Küchen. Die Julius Blum GmbH hat Produktionsstandorte in Österreich, den USA, Brasilien und ein Verpackungs- und Logistikzentrum in Polen. Blum liefert regelmäßig in über 80 Länder. Mehr über die Julius Blum GmbH im Internet: www.blum.com.