Buss-Gruppe wechselt zu P&I

P&I LOGA wird für diverse Bereiche eingesetzt

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Seit Anfang des Jahres setzt die Buss-Gruppe auf P&I LOGA. Buss ist eine breit aufgestellte Dienstleistungsgruppe in der weltweiten Logistik und verfügt neben den vier Geschäftsbereichen Hafenlogistik (Buss Ports), Chemie- und Pharmalogistik (Buss Safelox), Logistikimmobilien und Gewerbeparks (Ixocon) sowie Emissionshaus (Buss Capital) über eine Beteiligung an der bekannten Hamburger Reederei Aug. Bolten. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg rechnet mit der Personalmanagementsoftware P&I LOGA die Löhne und Gehälter von rund 550 Mitarbeitern und 1.300 Rentnern ab.

Nach mehr als 20 Jahren war das bisherige Personalabrechnungssystem der Buss-Gruppe veraltet und musste ausgetauscht werden: "Die bei dieser Art von Software wichtigen Anpassungen an gesetzliche Vorgaben konnten mittelfristig nicht mehr gewährleistet werden", erklärt Jürgen Busse, Leiter der Personalabteilung.

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess für ein Nachfolgeprogramm entschied sich Buss für die Software-Lösung von P&I. Die Übertragung der Daten vom alten ins neue System gestaltete sich besonders im Geschäftsbereich Hafenlogistik komplex, da auch das Einteilungssystem, das die geleisteten Stunden für die Lohnabrechnung erfasst, erneuert werden musste. "Die Abrechnung mit P&I LOGA lief trotzdem von Anfang an nahezu fehlerfrei und die wenigen Unstimmigkeiten sind inzwischen behoben", erläutert Busse abschließend.

Buss-Gruppe
Die Buss-Gruppe ist mittelständisch, inhabergeführt, unternehmerisch geprägt und dienstleistungsorientiert. Buss hat seinen Ursprung im Hamburger Hafen. Gegründet 1920 als Gerd Buss Stauerei, ist Buss eine zuverlässige, diversifizierte und innovative Dienstleistungsgruppe in der weltweiten Logistik.
Seit Mitte der neunziger Jahre hat Buss aus den Hafendienstleistungen heraus weitere Aktivitäten aufgebaut. Darüber hinaus ist Buss an der traditionsreichen Hamburger Reederei Aug. Bolten beteiligt. Mehr über die Buss-Gruppe im Internet unter: www.buss-group.de

P&I zählt mit mehr als 3.000 Kunden aus allen Branchen zu den führenden Anbietern innovativer personalwirtschaftlicher Software-Lösungen.
Die Lösungen von P&I decken die gesamte Bandbreite der Personalwirtschaft ab. Die P&I-Produkte sind international und in allen Branchen einsetzbar. Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist P&I zuverlässiger Partner bei der Systemintegration und
-implementierung. Kunden profitieren außerdem von der Beratung und Schulung über die P&I Academy.
P&I ist mit mehr als 300 Mitarbeitern aktiv. Hauptsitz ist Wiesbaden. In Deutschland wird der Markt von fünf Geschäftsstellen regional betreut. Im europäischen Ausland ist P&I sowohl über Landesgesellschaften in der Schweiz und in Österreich als auch mit Kooperationspartnern vertreten. P&I ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert.
Mehr über P&I AG im Internet: www.pi-ag.com.

Pressekontakt:

P&I AG