PI Ceramic mit neu gestalteter Website online

Karlsruhe, (PresseBox) - PI Ceramic, eines der weltweit führenden Unternehmen von Piezokeramik, Piezokomponenten und kundenspezifischen Piezoprodukten, hat seinen Internetauftritt überarbeitet.

Unter www.piceramic.de präsentiert sich die neue Startseite mit vielfältigen Navigationsmöglichkeiten, unter anderem mit direktem Zugang zu den Produktbeschreibungen, technischen Informationen und umfangreichen Anwendungsbeschreibungen. Außerdem gibt es mehrere Tutorien zur Piezotechnologie, Piezoaktorik, piezoelektrischen Materialien und Piezokompositwandlern für Energy Harvesting und Strukturüberwachung.

Die englische Internetpräsenz bietet unter www.piceramic.com ebenfalls die entsprechend überarbeiteten Inhalte.

Seit 1992 entwickelt und produziert PIC piezokeramische Materialien und Bauelemente für Standard- und OEM Lösungen: Piezokomponenten, Ultraschallwandler, Aktoren und Systemlösungen. Unter anderem stammt die für Ihre Zuverlässigkeit ausgezeichnete PICMA® Multilayer Aktortechnologie aus dem Hause PIC. Piezoprodukte von PI Ceramic werden in allen heutigen High-Tech-Märkten eingesetzt: Industrieautomation, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Maschinenbau und Feinwerktechnik, Luft- und Raumfahrt, Automobilbereich, Telekommunikation. PI Ceramic ist ein Tochterunternehmen von Physik Instrumente (PI) und hat seinen Sitz in Lederhose, Thüringen.

Weitere Informationen zum Thema "Mikrotechnik":

Diese Einsatzszenarien bietet die Blockchain

Die Kryp­to­wäh­rung Bit­coin macht mo­men­tan fast täg­lich Schlag­zei­len. Im Zu­ge des­sen fällt zwangs­läu­fig der Be­griff „Block­chai­n“, der oft­mals fäl­sch­li­cher­wei­se als Sy­n­onym ver­wen­det wird. Doch Block­chain ist sehr viel mehr als nur Bit­coin – ei­ne zu­kunft­s­träch­ti­ge Tech­nik, die auch au­ßer­halb von Kryp­to­wäh­run­gen gro­ßes Po­ten­zial hat. Sie kann in den ver­schie­dens­ten Bran­chen im­men­se Vor­tei­le brin­gen – und das liegt an den Ei­gen­schaf­ten der Block­chain-Tech­nik an sich.