Pressemitteilung BoxID: 340041 (PHOTON International GmbH)
  • PHOTON International GmbH
  • Brunnenstraße 145
  • Britta Meyer
  • +49 (241) 4003-0

Auftragsmodulhersteller: Joe McGee von Jabil Circuit gibt Keynote auf PHOTON "PV Production Equ

(PresseBox) (Aachen, ) Um Kosten zu senken, beauftragen immer mehr Photovoltaikfirmen externe Dienstleister damit, ihre Module herzustellen. PHOTON hat eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich eingeladen, den Keynote-Vortrag auf der "PV Production Equipment Conference" in Stuttgart am 28. April zu halten.

Joe McGee, Executive Vice President Planning and Development, des US-Unternehmens Jabil Circuit wird die Vorteile der externen Modulherstellung erläutern. Jabil laminiert Module unter anderem für Sunpower, Day4Energy und BP Solar, wobei letztgenanntes Unternehmen nach der Schließung seiner Fabrik in den USA die weltweiten Produktionsaktivitäten nun vollständig über Joint Ventures oder externe Dienstleister abwickelt. Weitere Konferenzthemen:

- Forschung und Entwicklung: Die neuesten Technologietrends zur kostengünstigen Herstellung von Wafern, Solarzellen und Modulen aus der Sicht führender Forschungsinstitute

- Produktionsequipment: Die führenden Hersteller präsentieren Informationen über die neuesten Maschinen

- Automatisierung: Fallstudien zu "High-Tech - Low Cost"-Fabriken

- Hohe Wirkungsgrade: Die neuesten Prozesse zur Steigerung der Wirkungsgrade (zum Beispiel "Selektive Emitter")

- Qualitätskontrolle: Wie erreicht man hohe Produktionsdurchsätze bei gleichbleibend hoher Qualität?

PHOTON's 5th PV Production Equipment Conference (Part 1 - c-Si) richtet sich an Entscheidungsträger und Technologieexperten der Hersteller von Wafern, Zellen, Modulen sowie von Forschungsinstituten. Die Veranstaltung ist auch ein Muss für potenzielle Investoren in kristalline Produktionslinien. Das vollständige Programm:
www.photon-expo.com/...

Die "5th PV Production Equipment Conference (Part 1- c-Si)" wird im Rahmen der PHOTON Photovoltaic Technology Show (PTS Europe) veranstaltet, Europas führender Messe für Maschinen und Prozessmaterialien zur Herstellung von Wafern, Zellen und Solarmodulen. Die PTS Europe findet vom 27. bis 29. April 2010 in Stuttgart statt. Informationen zur Messe finden Sie unter: www.photon-expo.com/...