Pressemitteilung BoxID: 272128 (Photon Energy GmbH)
  • Photon Energy GmbH
  • Bräunleinsberg 10
  • 91242 Ottensoos
  • Martina Falk

NEU: Markierlaser mit hoher Pulsspitzenleistung

(PresseBox) (Ottensoos, ) Die bereits bewährte und besonders zuverlässige Produktfamilie der LEO Lasersysteme wird nun durch eine leistungsgesteigerte Version ergänzt.

Der LEO 15 W mit einer mittleren Ausgangsleistung von 15 W überzeugt unter anderem durch seine hohe Strahlqualität. Eine Pulsspitzenleistung von 100 kW bei niedrigen Frequenzen und 20 kW bei einer Repititionsrate von 20 kHz sind herausragende Alleinstellungsmerkmale. Damit eröffnet sich ein neues Feld von möglichen Applikationen, die bisher nur mit wesentlich teureren Systemen realisierbar waren.

Bei der Strukturierung von Dünnschicht-Solarzellen ermöglicht dieser innovative Laser hohe Geschwindigkeiten und erzielt gleichzeitig qualitativ hervorragende Ergebnisse. Der LEO 15 W ist sowohl als Strahlquelle als auch als OEM Markiersystem mit Software und Ablenkoptik erhältlich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-mail oder rufen Sie uns an: +49 (9123) 990340 - wir beraten Sie gerne!