LEO 15 W

(PresseBox) (Ottensoos, ) Die Photon Energy GmbH ist ein Hersteller von Festkörperlasern. Diese werden für die Materialbearbeitung und Markierung eingesetzt. Dabei setzt die Photon Energy verschiedene Technologien, wie z. B. endgepumpt, seitengepumpt und Faserlaser ein.

Die bereits bewährte und besonders zuverlässige Produktfamilie der LEO Lasersysteme wird nun durch eine leistungsgesteigerte Version ergänzt.

Der LEO 15 W mit einer mittleren Ausgangsleistung von 15 W überzeugt unter anderem durch seine hohe Strahlqualität. Eine Pulsspitzenleistung von 100 kW bei niedrigen Frequenzen und 20 kW bei einer Repititionsrate von 20 kHz sind herausragende Alleinstellungsmerkmale. Damit eröffnet sich ein neues Feld von möglichen Applikationen, die bisher nur mit wesentlich teureren Systemen realisierbar waren. Die hervorragenden Ergebnisse bei der Tiefengravur mit enormer Kantenschärfe und hohen Abtragsraten sowie hohe Geschwindigkeiten auf Edel- und Buntmetallen für Gravieranwendungen sind einzigartig. Die hohe Pulsspitzenleistung wirkt sich auch bei der Bearbeitung von Kunststoffen positiv aus.

Der LEO 15 W ist sowohl als Strahlquelle als auch als OEM Markiersystem mit Software und Ablenkoptik erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.photon-energy.de oder rufen Sie uns an: 09123-990340

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.