Würden Sie freiwillig Ihre Neuentwicklung zur Konkurrenz bringen?

Produktentwicklung und Qualitätskontrolle ist Vertrauenssache

Dortmund, (PresseBox) - Wer heute in der Automobilindustrie seine Entwicklungsprozesse dauerhaft verkürzen und seine Produktqualität optimal steigern kann, hat einen erheblichen Marktvorteil.

Immer mehr Automobilzulieferer nutzen die neue industrielle Computertomografie als Analyseverfahren. Da nicht jeder Zulieferer einen eigenen Computertomografen hat, bietet die CTM-do GmbH in Dortmund, dieses Analyseverfahren als unabhängige externe Dienstleistung an.

Zerstörungsfreie Strukturanalysen, Vermessungen, sowie sensible Qualitätsuntersuchungen an Bauteilen sind einige Schwerpunkte der CTM-do GmbH.

Eigene jahrelange Erfahrung mit der Entwicklung von industrieller Computertomografie in der Automobilindustrie, macht die Mitarbeiter des Dortmunder Dienstleisters zu kompetenten Ansprechpartnern.

Viele bekannte Zulieferer haben sich schon heute für die flexible Dienstleistung der Dortmunder entschieden und Dienstleistungsanbietern aus der eigenen Branche eine Absage erteilt, denn Produktentwicklung und Qualitätskontrolle ist und bleibt Vertrauenssache.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Digitale Transformation hat in Deutschland noch langen Weg vor sich

Ei­ne PwC St­ra­te­gy& Stu­die zeigt: Nur ein Pro­zent der deut­schen Un­ter­neh­men sind di­gi­tal be­son­ders her­aus­ra­gend. Un­ter­neh­men in Asi­en und Ame­ri­ka hän­gen Deut­sch­land bei der Im­p­le­men­tie­rung neu­er Tech­no­lo­gi­en und di­gi­ta­ler Öko­sys­te­me ab. Im­mer­hin soll der Um­satz­an­teil di­gi­ta­ler so­wie di­gi­tal er­wei­ter­ter Pro­duk­te in Deut­sch­land laut der Stu­die von ak­tu­ell 16 Pro­zent auf 22 Pro­zent im Jahr 2023 stei­gen.