Story Box-ID: 790397

Phonak GmbH Max-Eyth-Str. 20 70736 Fellbach-Oeffingen, Deutschland http://www.phonak.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Christian Fross +49 711 51070335
Logo der Firma Phonak GmbH

Phonak Roger Portfolio für die Schule

Die neue Dimension des Lernens

(PresseBox) (Phoenix, Arizona, USA / Fellbach, Deutschland, )
Phonak, führender Hersteller von Hörgeräten und drahtlosen Kommunikationslösungen, setzt mit seinem Roger Portfolio für die Schule neue Maßstäbe in punkto Hörbarkeit, Bedienkomfort und Design im Klassenzimmer. Vier neue Roger Produkte – Pass-around Handmikrofon, Multimedia Hub, Charging Rack und Touchscreen Mic – sorgen dafür, dass Schüler mit Hörverlust effektiv lernen und aktiv am Unterricht teilnehmen können.

Um in der Schule erfolgreich zu lernen, müssen Kinder gut hören können. Das Verstehen im Klassenzimmer stellt jedoch gerade für Kinder mit Hörverlust oft eine große Herausforderung dar. Jetzt sorgen die Produkte des neuen Roger Portfolios dafür, dass jedes Kind Sprache bestmöglich verstehen kann.[1]

Das Roger Touchscreen Mic mit seiner automatischen Funktion für kleine Gruppen, dem sogenannten Small Group Modus, ermöglicht es Schülern auch bei Gruppenaktivitäten, ihren Lehrer und die Mitschüler optimal zu verstehen. Sobald das Roger Touchscreen Mic auf einen Tisch gelegt wird, richten sich die Mikrofone auf den jeweiligen Sprecher in der Gruppe aus. In einer Studie gaben 100% der teilnehmenden Kinder an, dass sie in der Zusammenarbeit mit ihren Mitschülern am liebsten den Small Group Modus nutzen.[2]

Das Roger Portfolio setzt für die Schule nicht nur neue Maßstäbe beim Sprachverstehen, sondern zeichnet sich auch durch einen hohen Bedienkomfort, Flexibilität und eine nahezu uneingeschränkte Kompatibilität aus. Das Roger Pass-around Handmikrofon, das Roger Multimedia Hub, das Roger Charging Rack und das Roger Touchscreen Mic sind für Schüler und Lehrer mit ihren vollautomatischen Mikrofoneinstellungen besonders einfach zu bedienen – ganz ohne vorherige Programmierung. Roger ist außerdem mit fast allen Hörgeräten, Cochlea-Implantaten und knochenverankerten Hörgeräten kompatibel.

„Unser innovatives Roger Portfolio für die Schule fördert ein dynamisches Lernumfeld, in dem Schüler und Lehrer sich dank der unkomplizierten Lösungen voll auf die Kommunikation untereinander konzentrieren können, ohne sich Gedanken um das Verstehen machen zu müssen," sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. „Wir sind davon überzeugt, dass die leistungsstarken und benutzerfreundlichen Produkte fürs Klassenzimmer Schüler und Lehrer gleichermaßen begeistern werden."

Auch beim Design können sich die neuen Roger Produkte mehr als sehen lassen: Das Roger Touchscreen Mic wurde kürzlich mit dem renommierten Designpreis Red Dot ausgezeichnet.

Das gesamte Roger Portfolio für die Schule ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.phonakpro.de/roger.

[1] Professor Thibodeau, Linda, PhD (2013), Comparison of speech recognition with adaptive digital and FM wireless technology by listeners who use hearing aids, University of Texas, Dallas, USA, International Journal of Audiology.

[2]Small Group mode, Phonak Insight, 2016

Phonak – Life is on

Wir sind uns der Bedürfnisse derer bewusst, die sich auf unser Wissen, unsere Ideen und unsere Betreuung verlassen. Indem wir auf kreative Weise die Grenzen der Technologie durchbrechen, schaffen wir Lösungen, die Menschen darin unterstützen zu hören, zu verstehen und die reichhaltige Welt der Klänge zu erleben.

Mühelose Interaktion. Grenzenlose Kommunikation. Leben ohne Kompromisse. Life is on.

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 60 Jahren technologisch führende Hör- und Funksysteme. Dabei kombiniert Phonak die profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten