Story Box-ID: 228332

Phoenix IT Consultancy Limited Kreuzstrasse 39 64331 Weiterstadt, Deutschland http://www.2wid.net
Logo der Firma Phoenix IT Consultancy Limited
Phoenix IT Consultancy Limited

Webkatalog 2WiD startet ins neue Jahr mit vielen Verbesserungen und neuem Gewinnspiel

Die Betreiber informieren über Neuerungen am System, aktuelle Prämierungen von Kategorien und starten die nächste Runde des Gewinnspiels

(PresseBox) (Weiterstadt, )
Die dritte Runde des Gewinnspiels läuft noch bis Ende März 2009. An der Verlosung kann jeder teilnehmen, der einen Link auf 2WiD.net bewertet und im Mitteilungsfeld das Stichwort "GEWINNSPIEL20090103" einträgt. Verlost werden mehrere Gutschriften für Werbeplätze auf 2WiD.net im Wert bis zu 50 Euro, ein Textildruck von Shirthammer.de und 20 Euro.

2WiD ist ein interaktiver Webkatalog, der über die thematische und die Suche über Stichworte ähnlich funktioniert wie die großen Suchmaschinen. Nach dem Umzug auf einen neuen Server im Spätsommer 2008, sorgen jüngste Überarbeitungen am Quellcode für schnellere Reaktionszeiten bei der Navigation und der Anzeige der Suchergebnisse. Neu ist auch der 2WiD-Rank, der eine Kombination des Google Pageranks, AlexaRanks, den Nutzerbewertungen und den Empfehlungen der Editoren ist. Die Reihenfolge in den Kategorien entspricht der Wertigkeit der eingetragenen Links. So kann der Nutzer schneller entscheiden, welchen Link er anklickt. Die Sortierfunktionen zur individuellen Gewichtung bleiben weiterhin bestehen, z.B. nach Alphabet, Eintragsdatum, besonderen Empfehlungen, Google-PR oder AlexaRank.

In den vergangenen Wochen entstanden einige zusätzliche, unabhängige Internetangebote, die das Webprojekt kritisch begleiten. Dazu gehört der neue 2WiD-Blog und die Kooperation mit dem Betreiber des Blogs rniederer.ch. Außerdem sollen über Bannertauschsysteme neue Zielgruppen angesprochen und die Reichweite gesteigert werden.

Prämierungen

Die Jury richtete in den vergangenen Monaten besonderes Augenmerk auf alternative Themen, bei denen große Suchmaschinen häufig nur unbefriedigende Ergebnisse liefern. So wurden zum Beispiel die Kategorie „Alternative Medizin“ prämiert, die sich vor allem mit fernöstlichen Heilverfahren beschäftigt, oder „Internetmarketing-Promotion“ mit Links zum SEO-Bereich (Search Engine Optimization), zu Dienstleistungsunternehmen oder Vermarktungsmöglichkeiten. Ausschlaggebend für die Prämierung der Kategorie „Suchmaschinen“ war die Tatsache, dass nur wenige Nutzer über die vielen, kleinen Nischen-Suchmaschinen wissen, die bei sehr speziellen Suchanfragen eine sinnvolle Alternative zu den Suchriesen Google, Yahoo! und Live (ehemals MSN Search) darstellen.

Überarbeitete Kategorien

Editoren sind engagierte Projektmitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen ausgewählte Kategorien betreuen. Sie erweitern und verbessern das Angebot auf 2WiD.net kontinuierlich.. Einige Beispiele sollen die Vorteile der individuellen Betreuung der Kategorien hervorheben. So wurde etwa die Kategorie „Elektroautos“ um zahlreiche neue Prototypen ergänzt und bei der verwandten „Elektroroller / Elektroscooter“ sind nun sowohl Herstellerseiten als auch Bezugsmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum eingetragen. Bei der TOP-Kateogorie „Computer“ wurde in letzter Zeit intensiv an einer übersichtlicheren Strukturierung gearbeitet. Und schließlich die Kategorie „Beschäftigung“, wo in der Unterkategorie „Existenzgründung / Startup“ der Bereich „Grundlegende Informationen“ mit zahlreichen Hinweisen zur Gründung und zum Betrieb eines eigenen Unternehmens hinzukam. Oder im Bereich „Bewerbung“, wo der Nutzer nicht allein Servicefirmen und einzelne Hilfeseiten findet, sondern auch umfangreiche Tipps, Vorlagen und nützliche Hinweise für die schriftliche Bewerbung und das Vorstellungsgespräch.

Alle Veränderungen unterstreichen den Anspruch der Betreiber von 2WiD.net – Individualität, Qualität und Aktualität. Aber auch in der Besetzung von Nischenthemen sehen die Betreiber den Mehrwert des Portals gegenüber der Konkurrenz.

Webseite: www.2wid.net

Jüngst prämierte Kategorien:
* http://www.2wid.net/...

Überarbeitete Kategorien:
* http://www.2wid.net/...

Phoenix IT Consultancy Limited

Phoenix IT Consultancy Limited ist Betreiber einiger führender Webpräsenzen und bietet darüber hinaus kompetente IT-Beratung an, welche auch für die eigenen Infrastrukturen genutzt werden. Eigentümer dieser Firma ist Bela Teglas.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten