Webkatalog 2WiD.net verlost Werbeplätze

Der interaktive Webkatalog 2WiD.net ruft zur Teilnahme am Gewinnspiel auf, prämiert aktuelle Kategorien und schafft neue Ressourcen durch erfolgreichen Serverumzug

2WiD.net Logo (PresseBox) ( Heilbronn, )
Noch bis Ende September läuft das Gewinnspiel auf 2WiD – http://www.2wid.net/... . Jeder, der mindestens einen Link im Webkatalog bewertet und im Mitteilungsfeld "GEWINNSPIEL20080827" notiert, nimmt teil. Verlost werden 10 Gutschriften für kostenlose Werbeplätze im Wert von insgesamt über 200 Euro. Auch ohne Teilnahme am Gewinnspiel kann der Besucher die eingetragenen Links kommentieren, und auf diese Weise die Qualität des Portals steigern. Ein Redakteur überprüft daraufhin die Seite und kann direkt auf Wünsche und Kritikpunkte reagieren. Die Bewertungsfunktion stellt neben Google Pagerank und AlexaRank ein eigenes Rankingsystem dar.

Neue Prämierungen
Bei den Prämierungen galt besonderes Augenmerk den praktischen und aktuellen Kategorien. Die Bankenkrise ebenso wie der Klimawandel waren Anlass, um sich mit Elektroautos (Kategorie „Elektroautos“) oder der Bankenwelt (Kategorie „Banken“) zu beschäftigen. Das dritte Thema, Arbeitslosigkeit und Arbeitsbeschaffung, ist in Deutschland ein immer wieder beliebtes (Wahlkampf-) Thema. Die Unterkategorie „Arbeitssuche“ gibt praktische Hinweise, wo Stellenanzeigen aus den verschiednen Branchen zu finden sind und wie erfolgreiche Bewerbungen aussehen. Damit ganz eng verwandt ist die Kategorie „Existenzgründung - Startup“, die sich als Wegweiser in die Selbstständigkeit versteht.

Serverumzug und frisches Design
Der Serverumzug ist ein großer Fortschritt auf der technischen Seite. Er wurde im Sommer erfolgreich abgeschlossen und äußert sich in den deutlich kürzeren Ladezeiten, z.B. wenn hunderte User gleichzeitig eine Seite aufrufen. Auch in die optische Seite wurde, und wird kontinuierlich, investiert. Das überarbeitete Design bringt Frische und mehr Übersichtlichkeit.

Der interaktive Webkatalog
Der Webkatalog 2WiD.net schließt eine Lücke zwischen den großen, thematisch sortierten Suchmaschinen. Rund 1.500 Besucher täglich nutzen zur Zeit das Portal, um empfehlenswerte Seiten zum Thema zu finden. Der Internetauftritt ist werbefinanziert und beteiligt seine Redakteure am Gewinn. Auch jeder Besucher ist aufgerufen mitzumachen und Links und Kategorien vorzuschlagen - ohne Anmeldung und Passwort. Um den hohen Qualitätsansprüchen zu genügen, werden alle Einträge von engagierten Redakteuren geprüft, bevor sie frei geschaltet werden. Alle Linkvorschläge und Kurzbeschreibungen, mit Angaben zu Inhalt und Qualität der verknüpften Webseite, sind von Hand eingetragen. Bereits ein Blick in die Trefferliste verrät, ob es lohnt, eine Seite anzuschauen.

Links der prämierten Kategorien
* http://www.2wid.net/...