phion wird den Cisco Trust Agent (CTA) mit seinen netfence VPN Connectors integrieren und darüber hinaus netfence Server für die Kommunikation mit dem Cisco Access Control Server (ACS) erweitern. IT-Abteilungen haben so die Möglichkeit zu gewährleisten, dass ausschließlich sichere und Richtlinien-konforme Endpunkte Zugang zum Unternehmensnetzwerk erhalten. In Kombination bieten phion netfence und Cisco NAC Unterstützung bei der Abwehr bekannter sowie unbekannter Bedrohungen, sodass diese nicht über ungeschützte oder falsch konfigurierte Nodes in das Netzwerk eindringen können. Kunden profitieren von größerer Sicherheit, umfassendem Schutz ihrer Ressourcen und einem reduzierten Administrationsaufwand. Die Funktionalität wird für phion Kunden verfügbar sein, die NAC-fähige Netzwerk-Hardware von Cisco in ihrer Umgebung einsetzen.
"Cisco begrüßt die Beteiligung von phion an diesem kollaborativen Industrieprogramm", sagt Russell Rice, Director Product Marketing in der Security Technology Group von Cisco Systems, Inc. "phion netfence verstärkt das NAC-Programm und hilft bei der Einführung eines integrierten und auf Zusammenarbeit basierenden Lösungsansatzes für Endpunktsicherheit. Durch die gemeinsame Arbeit innerhalb des NAC-Programms können wir IT-Organisationen leistungsstarke Werkzeuge bereitstellen, die Unterstützung bei der Verteidigung gegen unterschiedliche Bedrohungen leisten, darunter böswillige Angriffe, Versuche in Systeme einzudringen, Spyware und Adware."
"Ungeschützte oder falsch konfigurierte Endpunkte stellen heute eines der größten Risiken für Netzwerke dar. Mit Cisco NAC haben Kunden die Möglichkeit, ihre Sicherheitsrichtlinien auf jede Node auszudehnen, die eine Verbindung zur Unternehmensinfrastruktur herzustellen versucht", erklärt Klaus Gheri, CTO und Mitgründer von phion Information Technologies. "Durch die Integration von Cisco NAC in die netfence Familie adressiert phion damit eines der drängendsten Sicherheitsanliegen und bietet Kunden eine nahtlose Lösung für den Schutz vom Gateway bis zum Client."
Weitere Information zu NAC unter www.cisco.com/go/nac.