phion geht mit Partnerprogramm neue Wege: Kombination aus festen Umsatzmargen und Performance-abhängigem Bonussystem

phion intensiviert Marktaktivitäten - Neues Partnerprogramm gestartet

phion Information Technologies, der europäische Spezialist für IT-Sicherheit mit Sitz in Innsbruck, hat im Rahmen seiner Marktoffensive ein neues, dreistufiges Partner-programm für Reseller gestartet. Das Programm gliedert sich in Sales-, Certified- und Premium-Partner. phion unterstützt seine Partner mit direkten, herstellerrelevanten Informationen, qualifizierten Technik- und Vertriebstrainings sowie gemeinsamen Marketing-Maßnahmen. Alle Partner profitieren von einer festen Marge auf getätigte Umsätze. Für Certified- und Premium-Partner hat phion zudem ein attraktives, Performance-abhängiges Bonussystem entwickelt. Unter www.phion.com/partner können sich interessierte Unternehmen über das neue Partnerprogramm informieren.

Das phion Partnerprogramm für Reseller basiert auf einem dreistufigen Modell und gliedert sich in Sales-, Certified- und Premium-Partner. Sales-Partnern bietet phion neben Technik- und Vertriebschulungen vor allem Unterstützung im Marketing und beim Kommunikationsauftritt. Außerdem stellt phion spezielle, kostenlose Inhouse- und Demo-Lizenzen seiner netfence Security Gateway Series 2.4.1 zur Verfügung. Im Unterschied zu den Certified- und Premium-Partnern übernehmen die Distributoren die Betreuung der phion Sales-Partner beim täglichen Projektgeschäft.

Certified- und Premium-Partner profitieren vom qualifizierten Presales- und Sales-Support durch phion, auch direkt beim Kunden vor Ort. Als einer der wenigen Anbieter im Security-Markt leistet phion darüber hinaus kostenlosen Post-Sales-Support während der normalen Geschäftszeiten.

Bonussystem für Certified- und Premium-Partner Im Mittelpunkt des neuen Partnerprogramms steht der beiderseitige Erfolg von Hersteller und Reseller, deshalb hat phion für seine Certified- und Premium-Partner ein innovatives Bonussystem entwickelt. phion einigt sich mit seinen Resellern auf bestimmte, individuelle Umsatzziele, auf die eine feste Marge gezahlt wird. Ferner besteht beim Übertreffen der Erfolgsziele die Möglichkeit eines attraktiven Sonderbonus.

Einfache Anmeldung zum Partnerprogramm phion hat die Teilnahme an dem Partnerprogramm bewusst unkompliziert gestaltet: Die Anmeldung erfolgt formfrei über einen Qualifizierungsfragebogen, zur Aufnahme sind keine umfangreichen Verträge erforderlich. Eine wesentliche Anforderung und Beleg für den Qualitätsanspruch des Programms und der Produkte ist je nach Partnerstatus die obligatorische Ausbildung von einem oder zwei "phion-certified Security Engineers" bzw. einem "phion-certified Security Expert". Die Zertifizierung erfolgt in der phion academy am Firmenstammsitz in Innsbruck, Tirol, und legt den Grundstein zu einer persönlichen, kompetenten und vertrauensvollen Partnerbeziehung.

phion verzeichnet anhaltendes Wachstum Die phion netfence Security Gateway Series 2.4.1 kombiniert Gigabit-Firewall-Funktionalität, VPN, globales Management, Intrusion Prevention mit Spam Filtering und Traffic Intelligence sowie einfache Implementierung auf Intel-basierter Standard-Hardware. Dieser Lösungsansatz überzeugt Partner und Kunden gleichermaßen, sodass phion Wachstumsraten von 100% verzeichnet. Durch Sicherheitslösungen für Kunden wie das europäische Luft- und Raumfahrtkonsortium EADS (European Aeronautic Defense and Space Company) und das BAFL (Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge) konnte sich phion auch in Deutschland als Lösungspartner für hochkritische Umgebungen profilieren. Zu den Mitgliedern im phion Partnerprogramm zählen bereits Unternehmen mit ausgewiesener Marktkompetenz, darunter am professional Services GmbH, ASAP-COM, CADAC, COMCO, Defense AG, Interface und PerComp.

"phion hat sich bereits sehr erfolgreich als europäischer Anbieter von IT-Sicherheit positioniert. Mit unserer netfence Security Gateway Series stoßen wir bei Kunden, Distributoren und Resellern immer wieder auf überragende Resonanz", so Michael v. Dellingshausen, Sales Director bei phion Information Technologies. "Die bisherige Entwicklung ist eine klare Bestätigung für die Unternehmens- und Produktstrategie von phion. Erklärtes Ziel ist es daher, mittelfristig eine Position unter den vier führenden Herstellern im deutschen IT-Sicherheitsmarkt einzunehmen. Mit dem neuen Partnerprogramm ist phion auf diesem Weg einen entscheidenden Schritt vorangekommen."