phion ernennt Michael von Dellingshausen zum Sales Director und Silvano Ferlesch zum Partner Alliance Manager

phion verstärkt Sales Team

Michael von Dellingshausen, bisher Channel Manager Strategic Accounts bei Check Point Software Technologies, ist ab sofort neuer Sales Director von phion Information Technologies. In dieser Funktion verantwortet er die Planung und Realisierung der gesamten Vertriebsaktivitäten des europäischen IT-Security-Spezialisten mit Sitz in Innsbruck. Bereits im Sommer dieses Jahres wechselte Silvano Ferlesch als neuer Partner Alliance Manager von Check Point zu phion. Ziel des verstärkten Sales Teams ist es, mit einem klaren Channel- und Service-Konzept das Distributions- und Partnernetzwerk professionell auszubauen und damit die Marktpräsenz und Kundenbindung von phion besonders in Deutschland weiter zu erhöhen. Michael von Dellingshausen und Silvano Ferlesch verfügen beide über langjährige Erfahrung und Marktkenntnis in der IT-Security-Branche.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Michael von Dellingshausen, Jahrgang 1965, Betriebswirtschaft an der Universität Köln sowie Informatik an der Fachhochschule München. Danach absolvierte er an der Multimedia Akademie Friedrichshafen eine Ausbildung zum Multimedia-Programmierer. 1997 startete Michael von Dellingshausen als Security Engineer bei Check Point Software Technologies in Hallbergmoos bei München. Hier zeichnete er verantwortlich für Presales sowie Partner- und Kundenbetreuung. 1998 übernahm er die Position des Channel Manager Strategic Accounts, die er bis zum Wechsel zu phion inne hatte. “Ich freue mich, in diesem jungen, dynamischen Unternehmen mit seiner überzeugenden Produktpalette nochmals richtige Aufbauarbeit zu leisten³, so von Dellingshausen zu seiner neuen Aufgabe bei phion.

Silvano Ferlesch, Jahrgang 1970, zeichnet sich ebenfalls durch fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld aus. 1992 ­ 1999 sammelte er als Assistent der Geschäftsführung mit europäischer Verantwortung bereits langjährige Erfahrung bei der Firma Proteon. Im Anschluss daran war er über drei Jahre bei Check Point Software Technologies als Channel Manager für die direkte Betreuung und den Aufbau der Distributoren verantwortlich. Dieses umfassende Know-how bringt er jetzt in die Koordination der Partneraktivitäten bei phion ein.

“Wir freuen uns, mit Michael von Dellingshausen und Silvano Ferlesch zwei erfahrene und hochmotivierte Vertriebsprofis für unser Sales Team gewonnen zu haben³, so Walter Ischia, Geschäftsführer von phion Information Technologies. “Gemeinsam werden wir die Position von phion insbesondere auf dem deutschen Markt weiter stärken und unseren Kunden ausgezeichneten Service und Support bieten³.