Constanze Liebenau geht als neue Marketing Managerin zu phion / Fortführung der Marktexpansion mit neuem Vertriebsbüro in München

phion Information Technologies wächst weiter

phion Information Technologies, der europäische Spezialist für Enterprise Connectivity mit Sitz in Innsbruck, hat sich im Zuge seiner Marktexpansion personell verstärkt: Zum 01. Oktober 2004 hat Constanze Liebenau die Position der Marketing Managerin übernommen. Ein Schwerpunkt ihrer Aktivitäten ist der konsequente Ausbau der Marktposition von phion im deutschsprachigen Raum. In diesem Zusammenhang ist auch die Eröffnung des neuen Vertriebsbüros in München ein weiterer wichtiger Schritt.

Im Anschluss an ihr Germanistik- und Anglistik-Studium sammelte Constanze Liebenau mehrjährige internationale Berufserfahrung in London. Hier war sie unter anderem für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei OK Media und Claessens International verantwortlich. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland übernahm sie Anfang 2001 die Bereiche Marketing und PR bei Internet Security Systems, einem führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. Später wechselte sie als EMEA Alliance Marketing Manager in den europäischen Hauptsitz des Unternehmens nach Brüssel. Seit dem 01. Oktober 2004 ist sie als Marketing Managerin bei phion Information Technologies tätig. "phion ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das mit seinem innovativen Lösungsansatz bereits eine führende Marktposition in Österreich einnimmt", kommentiert Constanze Liebenau ihren Einstieg bei phion. "Die einmalige Verbindung von Sicherheit, Traffic Intelligence und zentralem Management hat bereits namhafte Kunden auch jenseits der österreichischen Grenzen von der Leistungsfähigkeit unserer netfence Connectivity Gateways überzeugt. Ich freue mich daher sehr, den Ausbau der Marktposition von phion aktiv mit voranzutreiben."

Neue Vertriebsniederlassung in München
Ein weiterer, logischer Schritt dieser verstärkten Marktexpansion ist die Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Aschheim-Dornach bei München. Seit dem 01. Oktober 2004 betreut phion damit die stetig wachsende Anzahl an Kunden und Partnern in Deutschland direkt vor Ort. Damit schafft das Unternehmen Marktnähe und gewährleistet schnelle Reaktionszeiten.

"Mit der Verstärkung unseres Teams durch Constanze Liebenau sowie der Eröffnung der Münchner Niederlassung ist phion hervorragend aufgestellt, um sich weiterhin erfolgreich im deutschsprachigen Raum zu etablieren", so Joachim Wolff, Geschäftsführer der phion Information Technologies.

Bildmaterial zu Constanze Liebenau erhalten Sie auf Anfrage gerne unter 089 / 89 06 67-0 oder per eMail unter tfriedrichs@shortways.de