FOCUS MONEY-Test

philoro zum dritten Mal in Folge Testsieger

(PresseBox) ( Leipzig, )
Deutschland besitzt eine der größten Händlerdichten im Goldhandel. Unter den mittlerweile 200 Online-Goldplattformen kann es einem Kunden schon mal schwerfallen, vertrauenswürdige und seriöse Partner für den Erwerb von Edelmetallen zu finden. Im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins Focus Money führte das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) im Rahmen einer umfangreichen, bundesweit angelegten Studie, eine Untersuchung zur Ermittlung des besten Edelmetallhändlers durch. Das Ergebnis:

philoro EDELMETALLE wurde gleich mehrfach zum Testsieger gekürt, darunter erneut auch der Sieg in der Gesamtwertung als BESTER GOLDHÄNDLER.

Bei philoro sind Kunden in den besten Händen. Das bestätigt der aktuelle Goldhändler-Test von FOCUS MONEY. In den Einzelrubriken erlangte der Edelmetallanbieter fünf von sechs Testsiegen. In der Gesamtwertung erhielt das Familienunternehmen die Note SEHR GUT und erzielte damit den Gesamttestsieg. Dadurch hat sich philoro in diesem Jahr fünf Titel verdient: BESTER GOLDHÄNDLER, BESTER GOLDMÜNZENHÄNDLER, BESTER GOLDBARRENHÄNDLER, BESTER GOLDANKÄUFER und BESTER SERVICE.

Alle Auszeichnungen beziehen sich sowohl auf die Filial-, als auch auf die Onlinedienste des Edelmetallhändlers. Zum Testresultat sagt Geschäftsführer Christian Brenner: „Die Spitze zu erklimmen ist äußerst schwierig, umso mehr freut es uns, dass wir nun zum dritten Mal in Folge Testsiege erzielen konnten und unsere Qualität über einen langen Zeitraum bestätigt sehen. Ein großartiger Erfolg, für welchen ich mich bei meinem Kollegium für deren harte Arbeit, aber auch bei unseren vielen Kunden für ihre Treue bedanken möchte!“

Über den Goldhändler-Test von Focus Money:
Basis für die Platzierungen im Goldhändler-Test von FOCUS Money ist die Auswertung einer umfangreichen Umfrage unter mehr als 30 deutschlandweit agierenden Edelmetallhändlern durch das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI). In sechs Rubriken fragte das Institut rund 80 kundenrelevante Merkmale bei den Goldhändlern ab. Insgesamt konnten maximal 172 Punkte erreicht werden. Für eine Top-Platzierung mussten mindestens 80 Prozent dieser Punktzahl erlangt werden.