Unternehmen telefonieren mit den Bundles bundesweit kostenfrei im VoIP-Netzwerk von toplink – besonders attraktiv für dezentral strukturierte Organisationen und Firmen mit Home Office-Arbeitsplätzen. Weitere deutliche Einsparungen mit den Bundles von bis zu 40% erzielen Unternehmen darüber hinaus durch die geringeren monatlichen Anschlussgebühren und wesentlich niedrigere Verbindungsentgelte bei Gesprächen zu Anschlüssen im ISDN-Netz und in Mobilfunknetze.
Auch für PBC Vertriebspartner rechnen sich die Bundles: Sie erhalten eine monatliche Airtime-Umsatzbeteiligung. „Das Bundle schafft eine echte Win-Win-Situation“, so Henrik Straatmann, PBC Channel Manager SMB. „Der Kunde profitiert von deutlichen Einsparungen bei den Telefoniekosten; der Vertriebspartner generiert mit dem Paket laufende Einnahmen über die prozentuale Airtime-Beteiligung – und er verfügt gleichzeitig über einen hervorragenden Türöffner für Voice-over-IP-Erst- und Folgegeschäfte.“
Christoph Ikenmeyer, PBC Director Sales & Marketing: „Das Vertriebsargument ist schlagend: Der Kunde kann mit der Ablösung seiner ISDN-Amtsanschlüsse durch den SIP-Anschluss und den Umstieg auf den VoIP-Sprachdienst wesentlich preiswerter telefonieren. Wir sehen in dem Paket darüber hinaus ein wichtiges Instrument zur Gewinnung neuer Vertriebspartner im Rahmen unseres Business Partner-Programms.“ Mit dem Business Partner-Programm, das zum Jahresbeginn 2005 startete, forciert PBC derzeit den Ausbau seiner indirekten Vertriebskanäle.