Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 434143

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Herr Georg Wilde +49 40 28994218
Logo der Firma Philips Deutschland GmbH
Philips Deutschland GmbH

Philips unterstützt die Einführung von Digitalradio in Deutschland und gibt Partnerschaft mit Sender 90elf bekannt

(PresseBox) (München, )
Philips bringt eine Reihe neuer Produkte fürs neue Digitalradio. Mit zwei Hifi-Systemen, einem flachen Micro-System, drei portablen Radios und einem Uhrenradio finden Radiofans auf jeden Fall das für sie passende Modell. Um den landesweiten Start von DAB+-Radio zu unterstützen, ist Philips außerdem eine Partnerschaft mit 90elf Deutschlands Fußball-Radio eingegangen, um Radiohörer von den Vorteilen des Digitalradios zu überzeugen. 90elf überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge, einzeln oder als Konferenz, sowie den DFB Pokal live.

Mit der Einführung von Digitalradio (Digital Audio Broadcasting - DAB+) im August folgt auch Deutschland dem Vorbild vieler Länder. "Radio der Zukunft", wie DAB+ auch häufig genannt wird, wird über digitale Kanäle verbreitet und ist landesweit verfügbar. Der Hörer genießt die folgenden Vorteile:

- eine höhere Anzahl von Radiostationen pro Genre
- eine einfache Navigation, um Sender zu finden
- digitale Soundqualität
- störungsfreien mobilen Empfang
- zusätzliche Informationen auf dem Display des Radios.

Digitalradio ist für Philips ein besonders interessantes Gebiet, da es eine verbesserte Klangqualität im Vergleich zur bisherigen analogen Ausstrahlung bietet. Benoit Burette, Philips Sound and Acoustics Engineer, unterstreicht die hohe Qualität von DAB+ Radio: "Wir streben mit unseren Produkten an, die höchstmögliche Klangqualität zu erzielen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Einführung von Digitalradio in immer mehr Ländern, da es einen großen Zugewinn beim Hörerlebnis bietet. Das heißt, dass die authentische Klangwiedergabe, die wir uns wünschen, nun sogar beim Radiohören möglich ist."

"Attraktive Programminhalte und die Unterstützung der Geräteindustrie sind tragende Säulen für den erfolgreichen Start von Digitalradio in Deutschland. Die Partnerschaft zwischen Philips und 90elf ist deshalb ein klares Signal, dass am 1. August in der Tat das Radio der Zukunft startet", so Florian Fritsche, Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters REGIOCAST DIGITAL.

Philips hat eine Reihe von Produkten für das Digitalradio entwickelt. Zwei portable Radios unterstreichen die Partnerschaft von Philips und 90elf.

Portables Digitalradio AE9011 - Dieses mobile Radio ist ideal für den Fußball-Fan, der zu Hause oder unterwegs den Spielberichten zuhören möchte. Dank Digitalradio besteht perfekter Empfang unabhängig vom Aufenthaltsort, so dass dem ungestörten Bundesliga-Vergnügen nichts im Wege steht.

Pocket Digitalradio DA9011

Um die Kommentatoren der Fußballspiele unterwegs oder sogar im Stadion gut zu verstehen, ist eine klare, verständliche Wiedergabe besonders wichtig. Dafür ist dieses handliche Digitalradio für die Jackentasche das perfekte Gerät.

Preise und Verfügbarkeiten

Portables Digitalradio AE9011 mit der UVP 89,99€, verfügbar ab September
Pocket Digitalradio DA9011 mit der UVP 74,99€, verfügbar ab September

Weitere Informationen sowie Datenblätter und Fotos auf www.philips.de/ifapresse.

Gerüchte, News und Abseitiges von Philips und aus der Branche auch unter http://www.thebluewig.de und auf Twitter http://www.twitter.com/...

Philips Deutschland GmbH

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 117.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Um Ihre Daten zu ändern oder Ihre Eintragung im elektronischen Philips Presseverteiler zu löschen, klicken Sie bitte hier: http://www2.philips.de/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.