Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 109773

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Klaus Petri +49 40 28992195
Logo der Firma Philips Deutschland GmbH
Philips Deutschland GmbH

Philips führt Logo für umweltfreundliche Produkte im Bereich Consumer Electronics ein

(PresseBox) (Hamburg, )
Um Verbraucher zu unterstützen, die bei ihrer Kaufentscheidung Umweltaspekte berücksichtigen, wird Philips im Bereich Consumer Electronics ab sofort ein neues Logo einsetzen. Das „Philips Green Tick“ (grünes
Kontrollhäkchen) wird bei Produkten Anwendung finden, die sich besonders in Bezug auf ihre Energieeffizienz positiv von vergleichbaren Produkten unterscheiden. Das Logo wird in Europa, Nordamerika und Asien eingeführt.
Neben ihrer Energieeffizienz verfügen Philips Produkte mit dem Umweltlogo über weitere positive Umwelteigenschaften, zum Beispiel die weitgehende Vermeidung umweltschädlicher Materialien und Stoffe im Produkt selbst und bei der Produktion.

„Philips fühlt sich verantwortungsvollem Handeln verpflichtet und möchte Verbrauchern durch verbesserte Produkte und aber auch durch klare Informationen zu diesen Produkten helfen, einen energiesparenden Lebensstil zu verwirklichen“, sagt Rudy Provoost, Chief Executive Officer von Philips Consumer Electronics. „Unser Philips Green Tick ist für Kunden eine einfache Möglichkeit, umweltfreundliche Produkte schnell zu erkennen. Sie erhalten mit dem Logo eine wichtige Information, um ihre Kaufentscheidung sicher zu treffen.“

Das Logo für umweltfreundliche Produkte wird im Unternehmensbereich Consumer Electronics ausschließlich bei so genannten Green Flagship Produkten verwendet. An die durch externe Auditoren zertifizierten „Grünen Flaggschiffe“ werden hohe Ansprüche in Bezug auf ihre Umwelteigenschaften gestellt. Sie haben sich sowohl im Vergleich zu Vorgängermodellen als auch im Vergleich zu relevanten Wettbewerbsprodukten positiv zu unterscheiden.
Allein im vergangenen Jahr betrug der Umsatz mit Green Flagship Produkten 2,2 Milliarden Euro. Insgesamt waren grüne Produkte sogar mit 4 Milliarden Euro am Gesamtumsatz des Konzerns beteiligt. Zurzeit tragen sieben Philips Flat TV das Logo Philips Green Tick, mit dem Ziel, diese Zahl bis Ende des Jahres auf 14 Geräte zu verdoppeln. Darüber hinaus will Philips die Angebotspalette an umweltfreundlichen Produkten im Bereich Consumer Electronics weiter ausbauen. So sollen beispielsweise DVD-Recorder, Heimkino-Systeme und tragbare Unterhaltungsprodukte künftig zertifiziert werden.

Nachhaltigkeit ist tief im Unternehmen verankert. Anerkennung für sein nachhaltiges Engagement fand Philips zum Beispiel 2006 durch den Platz 1 im Dow Jones Sustainability Index für Freizeitprodukte. Ferner gehört Philips bei Dow Jones zum dritten Mal in Folge zu den 100 umweltfreundlichsten Unternehmen weltweit. Darüber hinaus nimmt Philips eine Spitzenposition unter den nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen ein, die im Amsterdam Stock Exchance gelistet sind.

Nachhaltige Lösungen haben Tradition

Das Philips Green Tick Logo wird als ein weiterer Schritt angesehen, um Konsumenten die Informationsgewinnung über und die Entscheidung für umweltfreundliche Produkte zu erleichtern. Die aktuelle Einführung des Logos ist Teil des langfristigen EcoDesign Programms von Philips. Die EcoDesign Initiative wurde 1994 von Philips gestartet. Sie hat zum Ziel, die Umwelteigenschaften von Produkten positiv zu beeinflussen. Seither wurden Produkte von Philips in Bezug auf ihre Umwelteigenschaften von
Industrie- und Handelsorganisationen, staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen sowie den Medien hoch anerkannt und mehrfach ausgezeichnet. So hat Philips im vergangenen Jahr mit dem 42PF7621D LCD Flat TV bereits den „Green TV Award“ der European Imaging and Sound Association (EISA) gewonnen.

Darüber hinaus ist Philips in diesem Jahr mit dem „Innovations Award for Eco-Design“ auf der Consumer Electronics Show (CES) ausgezeichnet worden.
Preisträger war der 42PF9731D Flat TV. Dieses Modell wurde für seine Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet, weil es zum einen 28 Prozent weniger Energie verbraucht als Modelle von Mitbewerbern. Zudem wird bei der Herstellung auf die Verwendung von sechs gefährlichen Substanzen verzichtet. Die Auszeichnungen der EISA und auf der CES unterstreichen den Anspruch von Philips bei umweltfreundlichen Produkten eine führende Rolle einzunehmen. Die jüngste Auszeichnung, die Philips für ein grünes Produkt erhielt, ging an den Flat TV 37PFL5322, der im Mai 2007 einen Plus X Award in der Kategorie Ökologie erhielt.

Philips Deutschland GmbH

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.deRoyal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.