Story Box-ID: 436695

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas C. Knodt +49 201 1098966
Logo der Firma Philips Deutschland GmbH

Philips Speech Control: Diktiermikrofone individuell anpassen

Kostenlose Software zur freien Konfiguration des SpeechMike / Perfekte Kooperation mit Dragon NaturallySpeaking / Deutsche Online-Hilfe

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit einer neuen Version der Software Speech Control von Philips Speech Processing können Nutzer ihre SpeechMike-Diktiermikrofone individuell ihrem persönlichen Arbeitsstil anpassen. Diese Anpassung wird auch durch die neue deutschsprachige Online- Hilfe erleichtert, die das englische Menü der Software ergänzt. Die Verlagerung der Hilfefunktion ins Netz hat dabei zu einer deutlichen Beschleunigung des Programmstarts geführt.

Das übersichtliche, intuitiv handhabbare Menü macht es einfach, die Mikrofontasten jeweils mit den gewünschten Steuerungsbefehlen zu belegen. So können viele Arbeitsschritte wesentlich schneller mit nur einem Klick abgewickelt werden; beispielsweise drückt der Nutzer künftig bei einer Korrektur die entsprechende Mikrofontaste und ist sofort im Korrekturmodus, statt mehrfache Eingaben per Maus oder Stimme machen zu müssen.

Hilfreich für die individuelle Abstimmung ist der "Test"-Knopf von Speech Control. Damit überprüft man, ob eine neue Konfiguration wirklich den eigenen Arbeitsablauf unterstützt. Wenn nicht, kehrt man problemlos zur letzten Version zurück; stimmt alles, wird der "Apply"- Knopf gedrückt und man arbeitet ab sofort mit der aktuellen Einstellung.

Mit der Standard-Einstellung ist das SpeechMike sofort zum Einsatz mit Dragon Naturally- Speaking (Versionen 9, 10 und 11) bereit. Dazu sind die Funktionstasten der Mikrofone mit deren gängigsten Steuerungsbefehlen belegt: Anwender können den Start einer Aufnahme, die Bewegung des Cursors oder die Korrektur einer Textstelle per Knopfdruck steuern. Wer es also gewohnt ist, mit dem Schiebeschalter zu diktieren, kann genau so schnell und einfach die Spracherkennung bedienen. Darüber hinaus lassen sich jetzt auch PowerPoint- Präsentationen mit dem SpeechMike steuern.

Nicht nur die Diktiermikrofone, sondern auch alle USB-Fußschalter von Philips nutzen die neue Software. So lassen sich Start und Stopp einer Aufnahme freihändig steuern. Gerade bei der Bearbeitung und Korrektur von erkanntem Text ist dies eine entscheidende Verbesserung.

Jedes neue SpeechMike wird natürlich mit der aktuellen Version (2.8 Build 260) von Speech Control ausgeliefert. Außerdem steht sie unter www.philips.com/dictation (> Support Center > Software Downloads > Diktieren am Arbeitsplatz + SpeechMike) kostenlos zum Download zur Verfügung; sie funktioniert mit den SpeechMike-Versionen II, III und Air. Die Software läuft als Windows-Programm (XP, Vista und 7) im Hintergrund.

Über Philips Speech Processing
Seit über 50 Jahren ist Philips Speech Processing die treibende Kraft in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Diktier- und Sprachtechnologien für professionelle Anwender weltweit. Philips Speech Processing mit Hauptsitz und Produktionsstätte in Wien, Österreich, ist weltweiter Marktführer bei professionellen analogen und digitalen Diktierlösungen. Von Arbeitsplatz-basiertem Diktieren über mobile Lösungen, von Konferenzaufnahmesystemen bis hin zu kompletten Workflow-Lösungen mit der SpeechExec Softwarefamilie unterstützen unsere Produkte jedes denkbare Szenario. Revolutionäre Produktinnovationen wie das Philips SpeechMike, das Digital Pocket Memo mit Voice Commands (Sprachbefehlfunktion), das Barcode Modul und die LAN Docking Station, ermöglichen professionellen Anwendern, den Arbeitsalltag effizienter zu organisieren. Dabei gilt es ganz entsprechend der Philips 'sense and simplicity' Philosophie, immer die Einfachheit unserer Produkte und Lösungen zu wahren. Weitere Informationen im Internet unter: www.philips.com/dictation.

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten