PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 495212 (Philips Deutschland GmbH)
  • Philips Deutschland GmbH
  • Lübeckertordamm 5
  • 20099 Hamburg
  • http://www.philips.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas C. Knodt
  • +49 (201) 109896-6

Neuer Deutschland-Chef bei Philips Speech Processing

Florian Schwiecker bestimmt in Hamburg die Richtung

(PresseBox) (Hamburg, ) Florian Schwiecker, 39, ist der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing. Sein offizieller Titel lautet "Leader Sales PSP, Director Sales Cluster PSP Germany". Als General Manager für den Vertrieb in den USA und Kanada bei Philips Speech Processing Nordamerika war Florian Schwiecker verantwortlich für die Steigerung des Umsatzes und das Erforschen neuer Chancen und Geschäftsmodelle für die Voice Processing-Technologie von Philips. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2008 hat er ein dynamisches Team aufgebaut und einen signifikanten Turnaround beim Umsatz im Bereich digitales Diktieren, Software und Dienstleistungen erreicht. Der risikofreudige Schwiecker hat es mit seiner Leidenschaft für die Eroberung neuer Märkte geschafft, 2010 den Umsatz in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent zu steigern.

Vor seiner Tätigkeit bei Philips war Schwiecker Vertriebs- und Marketingdirektor und Mitglied der Geschäftsführung der STP Informationstechnologie AG in Karlsruhe. Von 2002 bis 2004 war er ebenfalls Vertriebs- und Marketingdirektor und Vorstandsmitglied bei der DictaNet Software AG in Berlin. Er war verantwortlich für den Ausbau des DictaNet Vertriebs-Netzwerks und steigerte in zwei Jahren den Umsatz um 50 Prozent. Im Jahr 2005 nahm er an einem Management-Buyout von DictaNet teil und erhöhte im folgenden Jahr das Nettoergebnis von 35 Prozent.

Schwiecker begann seine Karriere als Partner der Kanzlei EP-S Rechtsanwälte (vormals Schwiecker & Marfurt, Rechtsanwälte) in Berlin, wo er von 2001 bis 2010 Straf- und Medienrecht praktizierte. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Berlin.

Über Philips Speech Processing

Seit über 50 Jahren ist Philips Speech Processing die treibende Kraft in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Diktier- und Sprachtechnologien für professionelle Anwender weltweit. Philips Speech Processing mit Hauptsitz und Produktionsstätte in Wien, Österreich, ist weltweiter Marktführer bei professionellen analogen und digitalen Diktierlösungen.

Von Arbeitsplatz-basiertem Diktieren über mobile Lösungen, von Konferenzaufnahmesystemen bis hin zu kompletten Workflow-Lösungen mit der SpeechExec Softwarefamilie unterstützen unsere Produkte jedes denkbare Szenario. Revolutionäre Produktinnovationen wie das Philips SpeechMike, das Digital Pocket Memo mit Voice Commands (Sprachbefehlfunktion), das Barcode Modul und die bahnbrechende SpeechExec Workflow Software, ermöglichen es professionellen Anwendern, ihren Arbeitsalltag effizienter zu organisieren. Dabei gilt es ganz entsprechend der Philips 'sense and simplicity' Philosophie, immer die Einfachheit unserer Produkte und Lösungen zu wahren. Weitere Informationen im Internet unter: www.philips.com/dictation.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Website Promotion