Ansprechpartner:in Philips Consumer Care Center +49 180 5 356767

Neue Philips Harddisk- / DVD-Recorder für komfortable TV-Aufnahmen

Die neuen Harddisk- / DVD-Rekorder machen Aufnahmen dank des von den Philips Flat TV bekannten Easy-Logic-Menüs und des Eletronic Program Guides (EPG) besonders einfach und angenehm.

Die vier neuen Modelle werden im August bzw. im Oktober in Deutschland auf den Markt kommen. Es sind der DVDR3570H, DVDR3575H, DVDR3595H und der DVDR5570H.

Ein bereits etabliertes exklusives Philips Merkmal, das auch wieder in den Modellen zum Einsatz kommt, ist der stets aktive Time Shift Buffer. Mit „Pause Live TV“, das die jederzeitige Kontrolle des laufenden Programms mit einem einzigen Knopfdruck erlaubt, kann die Sendung angehalten und anschließend an gleicher Stelle fortgesetzt werden. Oder es erlaubt den Sprung zurück zum Live TV-Bild.

Die beiden Harddisk- / DVD-Rekorder bieten Festplattenkapazitäten zwischen 160 und 250 GByte. Damit verfügen sie über eine ausreichende Speicherkapazität, um auch wirklich jeden Lieblingsfilm aber auch Musiktitel, Fotos oder selbst gedrehte Videoclips immer parat zu haben. TV Aufnahmen können mit einem einzigen Knopfdruck gestartet werden. Hierfür gibt es die „One Touch“-Funktion. Diese Aufnahmen können dann einfach auf DVD archiviert oder auch gelöscht werden.

Die Festplattenrekorder verfügen zudem über eine Reihe von Merkmalen, die den Fernsehspaß besonders angenehm machen und helfen, niemals wieder eine spannende Szene zu verpassen. So macht es „Flex Time“ möglich, eine laufende Sendung oder einen Film bereits anzusehen, während die Aufnahme ohne Unterbrechung fortgesetzt wird. Mit „Instant Replay“ wird jede spannende Action-Szene oder ein erinnerungswürdiger Dialog mit einem einzigen Knopfdruck nochmals wiederholt. Sollte dagegen der Filmgenuss einmal unterbrochen werden, hält die Funktion „Pause Live TV“ den Streifen an, um ihn zu einem späteren und passenderen Zeitpunkt fortzusetzen.

Für zusätzliche Flexibilität können Musiktitel, Videos oder Fotos, die auf anderen Medien gespeichert worden sind, einfach über die USB 2.0-Schnittstelle auf der Festplatte archiviert werden. Für Ordnung und eine gute Auffindbarkeit sorgt die integrierte HDD Media JukeBox. So stehen beispielsweise immer die schönsten Fotos für eine Diashow im Freundeskreis zur Verfügung.

Die neuen Recorder überzeugen nicht nur durch ihre Bedienung und komfortablen Ausstattungsmerkmale, sondern sie bieten auch besonders hohe Bildqualität. Dafür nutzen sie eine hochskalierende Technologie, um beispielsweise DVD-Inhalte in High Definition Bilder mit höchster Auflösung umzuwandeln. Über die HDMI-Schnittstelle (nicht bei DVDR3570H) gelangen diese verlusfrei auf den Flat TV. Der DVDR5570H unterstützt zudem Aufnahmen im 5.1-Kanal-Surround-Sound. Diese Aufnahmen können dann mit Hilfe eines kompatiblen Multikanal-Lautsprechersystem wiedergegeben werden – für ein echtes Heimkinoerlebnis.

DVDR3570H mit 160 GByte – 399,99 Euro (UVP), ab August 2007
DVDR3575H mit 160 GByte, HDMI – 449,99 Euro (UVP), ab August 2007