Story Box-ID: 435823

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Herr Georg Wilde +49 40 28994218
Logo der Firma Philips Deutschland GmbH

Die neuen 9000er Smart LED-TVs von Philips bieten das beste Kinoerlebnis in Full HD 3D-Qualität

(PresseBox) (Hamburg, )
Philips präsentiert die neue Serie von High-End-Fernsehern, die den Zuschauer durch die Qualität der Full HD 3D-Wiedergabe in die Welt des Kinos entführen. Die aktuellen Smart LED-TVs der 9000er-Serie bieten, ihre preisgekrönten Vorgängermodelle noch übertreffend, modernste und hochentwickelte Technologien, die gemeinsam für noch mehr Kontrast, Detailschärfe und Wiedergabegenauigkeit sorgen. Mit ihrer Verarbeitungsleistung von zwei Milliarden Pixel pro Sekunde garantiert die 3D Max-Technologie begeisternde Brillanz und Schärfe. Die TVs der 9000er-Serie bieten zudem die kürzeste Reaktionszeit und eine konkurrenzlose Wiedergabe von tiefstem Schwarz und strahlendstem Weiß. Und für ein besonders intensives Erlebnis erweitert Ambilight den Bildschirm, indem seitlich und nach hinten ein farblich zum Bildinhalt passendes Ambientelicht projiziert wird.

3D in Vollendung - 3D Max

3D-Filme sorgen für Furore in den Kinos, und 3D-Inhalte stehen auf immer mehr Medienplattformen zur Verfügung. Kein Wunder, dass immer mehr Filmfans das neue Sehvergnügen auch zuhause erleben wollen. Dies ist ab sofort besonders unkompliziert, denn Philips integriert in die TVs der neuen 9000er-Serie einen extrem leistungsstarken 3D-Transmitter. Die Bildqualität ist dank 3D Max-Technologie mit Full HD-Auflösung, 180-Grad-Blickwinkel und minimalen Doppelkonturen (Crosstalk) die Referenz des 3D-Entertainments. Die aktive 3D-Technologie sowie schnelle, modernste Displays ermöglichen die Wiedergabe von 3D-Filmen in nie gesehener Full HD 3D-Qualität. 3D Max bringt die aktive 3D-Technologie auf ein neues Niveau und bietet eine noch weiter verbesserte Bildqualität. So konnte seit dem letzten Jahr die Rechenleistung von Perfect Natural Motion auf zwei Milliarden Pixel pro Sekunde verdoppelt werden. Das Ergebnis ist sogar bei 3D eine extrem gleichmäßige und ruckelfreie, beeindruckend scharfe Wiedergabe schnell bewegter Bilder. Gleichzeitig sorgen Verbesserungen bei der 3D Super Resolution-Technologie für noch mehr Kontrast und Detailtreue. In Verbindung mit Bright Pro, das für ein Mehr an maximaler Helligkeit sorgt, bringt 3D Max das ultimative 3D-Vergnügen ins Wohnzimmer. Erfreulich: Der in den Rahmen des Fernsehers integrierte, leistungsstarke 3D-Transmitter kann eine beliebige Anzahl von aktiven 3D-Brillen ansteuern, so dass dem Filmabend in großer Runde nichts im Wege steht.

2D-zu-3D-Konvertierung

2011 präsentiert Philips in seinen 3D-TVs der 8000er- und 9000er-Reihen eine neue 2D-zu-3D-Wandlung in Echtzeit. Ab sofort kann die gesamte Filmsammlung - sogar alte Schwarzweiß-Klassiker - in lebendiger und realistischer 3D-Qualität genossen werden. Erreicht wird dies durch hochentwickelte Software, die auch sicherstellt, dass Untertitel in einer konstanten Tiefenebene angezeigt und Fehler, wie beispielsweise das Hervortreten von Teilen des Hintergrunds, vermieden werden. Da 3D Max eine Einstellung der 3D-Darstellungstiefe, also der Stärke des 3D-Effekts, ermöglicht, können alle Nutzer - abhängig von der Art des Inhalts und den persönlichen Vorlieben - selbst bestimmen, wie ausgeprägt sie das 3D-Erlebnis wünschen.

Bausteine für ein gutes Bild

Für eine Wiedergabequalität auf höchstem Niveau sind die LED-TVs der 9000er-Reihe mit Perfect Natural Motion ausgestattet. Die enorme Rechenleistung von zwei Milliarden Pixel pro Sekunde ergibt messerscharfe 3D-Szenen ohne Halos und eine fließende Wiedergabe auch bei schnellsten Bewegungen - und dies sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei DVDs und Blu-rays. Das Ergebnis ist ein klares Bild mit exzellenter Schärfe und fließender Bewegung.

Da die Bildqualität immer auch von der Auflösung abhängig ist, garantiert 3D Super Resolution überragenden Kontrast und optimale Schärfe bei allen 3D-Quellen. Durch die sorgfältige Analyse der Farbbalance jedes einzelnen Bildes wird ein nie dagewesenes Maß an Brillanz und Klarheit erzielt.

Für unerreichte Bildqualität und Schärfe sind die Philips 9000er Modelle mit der aktuellen Perfect Pixel Engine ausgestattet. Sie kombiniert die Verarbeitung von zwei Milliarden Pixel pro Sekunde mit einem Full HD-Display, um so unabhängig von der Art des Inhalts stets gestochen scharfe Bilder zu liefern.

Die TVs der 9000er Familie bieten Full HD LED Pro, eine direkte LED-Hintergrundbeleuchtung, die 40 Prozent weniger Energie als bei herkömmlichen LCD-Bildschirmen verbraucht und 2.250 Billionen Farben wiedergibt. Das Resultat sind außergewöhnlich leuchtende Farben und eine absolut lebensechte Wiedergabe von Hauttönen. Das intelligente Direct LED-Backlight mit 2D-Dimming gewährleistet, dass Schwarz wirklich schwarz und Weiß wirklich strahlend weiß ist. Zusammen mit der Perfect Pixel HD Engine ergibt sich eine überwältigende Bildqualität mit lebendigen Farben, überlegenem Kontrast und unvergleichlicher Detailtreue.

Der bei den 9700er-Modellen integrierte neuartige Moth Eye-(Mottenaugen-) Filter, der extrem wirkungsvoll unerwünschte Reflexionen auf der Displayoberfläche verhindert, erhöht den Kontrast um den Faktor Zehn und setzt so in Zusammenarbeit mit den Backlight-Technologien LED Pro und dem weiterentwickelten Bright Pro den Bestwert beim Kontrastverhältnis von 150.000.000:1.

Ein intensiveres Erlebnis

Mit Ambilight Spectra XL bieten die Fernseher der 9000er-Serie ein noch intensiveres Kinoerlebnis. Ambilight Spectra XL verfügt über eine doppelte Reihe von LEDs und übertrifft damit sogar noch die Leistung von Ambilight Spectra 3, das bei früheren und aktuellen 32- und 37 Zoll-Modellen der 9000er Familie zum Einsatz kommt. Die so erzeugte Umgebungsbeleuchtung erweckt Filme endgültig zum Leben. Ambilight erkennt die auf dem Bildschirm vorherrschenden Farben und projiziert automatisch ein darauf abgestimmtes Licht auf die rückwärtige Wand. Dieser Effekt lässt den Zuschauer noch tiefer ins Geschehen eintauchen. Dank der adaptiven Regelung des Ambilights wird immer das gewünschte Ergebnis erzielt - unabhängig von der Wandfarbe oder den Lichtverhältnissen. Philips bietet als einziger Hersteller Ambilight in 3D-fähigen Fernsehern an.

Philips Soundstage: fühlbarer Sound

Für eine fesselnde Kinoatmosphäre ist nicht nur das Bild wichtig, sondern auch der Klang. Aus diesem Grund ist die 9000er-Serie mit Philips Soundstage ausgestattet, dessen 40-Watt-Lautsprecher den Raum mit einem dynamischen, kraftvollen Klang erfüllen, wie er bei Flachbildschirmen bisher noch nicht zu hören war. In den schlanken 2-in-1-Fuß ist ein modernes Lautsprechersystem aus zwei leistungsstarken Breitbandlautsprechern integriert, das tiefe, warme Bässe mit einer exzellenten Klarheit und raumfüllendem Klang vereint. Dank aufwändiger elektronischer Klangkorrektur bleibt der hochwertige Sound auch dann erhalten, wenn der 2-in-1-Fuß als Wandhalterung verwendet wird. Perfekt abgerundet wird das Klangbild durch die Clear Sound-Technologie, die beste Dialogwiedergabe garantiert.

Immer in Verbindung

Dank eines der umfangreichsten Smart TV-Pakete überhaupt sind die neuen 9000er-Modelle ein Medienportal mit maximaler Konnektivität, das den Zugang zu Online-Inhalten, das Streamen von Musik-, Foto- und Videodateien von Tablets, Smartphones oder Notebooks sowie das Speichern von Programmen und Filmen auf einer Festplatte ermöglicht. Aufbauend auf den vier Säulen SimplyShare, Control, Net TV und Program bietet Philips Smart TV den augenblicklichen Zugriff auf eine Fülle von Online-Apps. Diese Apps bieten Zugang zu Online-Videotheken, ermöglichen die Kommunikation mit Freunden via Facebook oder Twitter, lassen den Fernseher über ein Smartphone oder Tablet steuern und erlauben, Inhalte ganz nach Belieben zu verwalten.

Zwei Spieler Full Screen Gaming: Doppelter Spielspaß auf dem ganzen Bildschirm

Im 2D-Modus zeigen die TVs der Philips 9000er-Serie normale Dual-Player-Spiele auf einem geteilten Bildschirm an, wobei dem ersten Spieler beispielsweise die obere und dem zweiten Spieler die untere Bildschirmhälfte zugewiesen wird. Ist jedoch der 3D Max-Spielmodus aktiviert, sieht jeder Spieler mit der Philips 3D-Brille seine jeweilige Spielansicht in voller Bildschirmgröße - ein Meilenstein für das Gaming-Vergnügen am TV.

Siegerkombination

Um die einzigartige Performance der 9000er-Modelle voll ausschöpfen zu können, empfiehlt Philips die Kombination mit einem Philips 360Sound Blu-ray-Home Theater-System.

Produktmerkmale

- Extrem schlankes Design mit weniger als 40 Millimeter Gerätetiefe und gleichzeitig noch besserer Bild- und Klangqualität
- Ambilight Spectra XL, das neue Ambilight für ein noch intensiveres Erlebnis (40 Zoll und größer)
- Full HD TV und Perfect Pixel HD Engine für unvergleichliche Bildqualität
- LED Pro für extremen Kontrast und höchste Brillanz (LED für 32 Zoll und 37 Zoll-Modelle)
- Überlegene Bewegungsschärfe: bis zum 1.200 Hz PMR (je nach Modell und Bildschirmgröße)
- Perfect Natural Motion für absolut ruckelfreie 3D-Filme (nicht bei 32 Zoll-Modellen)
- Integriertes Wi-Fi für bestmögliche Konnektivität
- 3D Super Resolution für eine wirksame Bildoptimierung bei allen Arten von Signalquellen
- Soundstage mit 40 Watt (RMS) Effektivleistung für extrem dynamischen und kraftvollen Klang
- Zwei Spieler Full Screen Gaming
- Net TV mit Wi-Fi und HbbTV sowie Zugang zu beliebten Online-Apps
- Online Videotheken und TV-Mediatheken, z.B. videociety, ARD, ZDF u.a.
- Wi-Fi MediaConnect für die kabellose Wiedergabe aller PC-Mediendateien am TV
- SimplyShare für Inhalte von PCs, Smart Devices und Heimnetzwerk
- Smartes USB-Recording: Aufnahmeprogrammierung über EPG und Pausieren des laufenden Programmes

Preise und Verfügbarkeiten:

46PFL9706K mit der UVP 2.699,99€, verfügbar ab Ende August
32PFL9606K mit der UVP 1.299,99€, verfügbar ab sofort
37PFL9606K mit der UVP 1.399,99€, verfügbar ab Ende August
52PFL9606K mit der UVP 2.999,99€, verfügbar ab Ende August

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 117.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten