Story Box-ID: 666535

phase-6 GmbH Neue Schönhauser Str. 16 10178 Berlin, Deutschland http://www.phase6.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Gron +49 30 41707518
Logo der Firma phase-6 GmbH

Zukünftige Olympiasiegerin auf der Didacta: Nachwuchsstar im Eiskunstlauf gibt Autogrammstunde auf der Didacta 2014

(PresseBox) (Aachen, )
Die neue Katarina Witt kommt aus Oberstdorf: Sie heißt Annabelle Prölß und ist die Goldmedaillen-Hoffnung für Olympia 2018 in Pyeongchang. Bereits im Alter von 13 Jahren wurde sie mit ihrem Partner Ruben Blommaert Deutsche Meisterin im Paarlauf. In diesem Jahr empfängt phase6 sie zur Autogrammstunde auf der Didacta 2014.

Für die olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 war Annabelle knapp zwei Monate zu jung. Trotzdem lässt sich ihr sportlicher Lebenslauf bereits sehr gut lesen. Bisheriger Höhepunkt: Bereits 2013 wurde die damals 13-Jährige mit ihrem Partner Ruben Blommaert Deutsche Meisterin im Paarlauf.

Aktuell erleben Annabelle und Ruben eine aufregende Zeit: Die weltberühmte kanadische Choreografin und Eiskunstlauftrainerin Lori Nichol studiert mit den beiden in Oberstdorf eine neue Kür ein. "Das ist eine große Ehre für uns! Wir sind ziemlich aufgeregt", strahlt Annabelle.

Die heute 14-jährige Gymnasiastin ist seit einem Jahr Bildungsbotschafterin von phase6. Neben Wettkämpfen, Training und Schule ist es ihr ein Anliegen, anderen Schülern zu zeigen, wie es möglich ist, die schulische und sportliche Karriere erfolgreich und zielgerichtet zu verbinden. phase6 ist dabei ihr Geheimrezept für effizientes und intelligentes Vokabellernen.

Neben der Autogrammstunde mit Annabelle Prölß am Sonnabend, den 29. März 2014 präsentiert phase6 einen täglichen Workshop mit Dr. Mario Oesterreicher, Präsident des Gesamtverbandes Moderne Fremdsprachen, zum Thema "Lernen und Lehren mit iPad und phase6" sowie eine Vorschau auf den neuen Vokabeltrainer, der zum Schuljahr 2014/2015 erscheinen wird.

phase6 ist während der Bildungsmesse Didacta vom 25.-29. März 2014 in Stuttgart mit einem Stand vertreten. Sie finden phase6 in Halle 1 - Stand 1A59. Die Autogrammstunden finden am Sonnabend, den 29. März 2014, um 12:00 Uhr und 14:30 Uhr statt.

Video zum Besuch von Annabelle Prölß: https://www.youtube.com/...

phase-6 GmbH

phase6 ist ein Unternehmen der EdTech-Branche und Deutschlands führender Vokabeltrainer. Wir sind seit 2005 am Markt und Spezialist für Wortschatztrainer auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Automatische, vom Lernstand abhängige Wiederholungen ermöglichen ein intuitives und motiviertes Lernen mit Spaß und stellen sicher, dass Vokabel- und Sprachwissen erfolgreich und nachhaltig angeeignet werden. Weitere Infos: www.phase6.de/presse

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten